13.04.2012

 

Es geht wieder auf die Jagd!

 

So, heute gings das erste Mal auf den Hochstand. Elly durfte natürlich mit und es hat ihr sehr gut gefallen. Wir konnten ein paar Hasen und Tauben beobachten. Jetzt ist sie wieder glücklich, am liebsten aber hätte sie wohl einen angeschossenen Bock gefangen, was sie ja schon oft mit Bravour gemacht hat.

 

12.04.2012

 

Ein herrliches Training!

 

Sonja und ich haben heute das erste Mal nach dem Decken zusammen trainiert, und es hat sehr gut geklappt. Wir haben das eine oder andere aufzuholen, aber ich denke, Elly und Bandit haben wieder etwas dazugelernt. Da wir heute bei Ferdl, einem Jagdkollegen von Sonja, trainieren durften, hatten wir wieder ein anderes Trainingsgelände, dafür bedanken wir uns sehr herzlich.

Jetzt ist Elly richtig zufrieden, denn sie liegt neben mir und schläft.

 

10.04.2012

 

Wintereinbruch!

 

Als ich am Ostersonntag aufgestanden bin, traute ich meinen Augen nicht. Im Garten lag Schnee, und das nicht wenig. Es hat den ganzen Vormittag geschneit und wir konnten unsere Osternester nicht im Garten suchen. Gestern war dann alles wieder weggeblasen und es ging am Nachmittag zu unserem jährlichen Gewehr einschießen - ein Pflichttermin für unsere Jägerschaft. Da ich mal etwas Glück hatte, hatte ich die besten Schüsse mit 10/9 auf der KK-Scheibe, das konnte ich selbst kaum glauben. Unser Lois hat wieder Fotografiert. Wenn ich Fotos bekomme, gebe ich sie auf meine HP.

6.04.2012

 

Frohe Ostern!!!

 

Wünschen Elly, Mia und klein Basco

und natürlich auch Fam. Pointner

 

31.03/1.4.2012

 

Elly ist gedeckt!!!!

 

So, jetzt haben wir es geschafft! Elly wurde gestern und heute von

Rushing Wind´s Airborne Bandit gedeckt. Es hat beide Mal alles sehr gut geklappt. Jetzt heißt es abwarten auf den Ultraschall in 4 Wochen, dann wissen wir mehr. 

 

30.03.2012

 

Bei Bandit zu Besuch!

 

Die beiden hatten schon sehr viel Spaß mitsammen, wie ihr auf den Fotos sehen könnt. Ich denke, es wird nicht mehr lange dauern.

27.03.2012

 

Hurra!!!

 

So, meine Lieben! Elly ist seit 21.03.2012 LÄUFIG! Es ist zwar früher als erwartet, was uns aber eigentlich sehr freut. Ich kann es kaum noch erwarten, dass sie gedeckt wird. Drückt uns bitte die Daumen, dass alles klappt!!!

23.03.2012

 

Eine herrliche Woche!

 

Hinter uns liegt eine herrliche Woche. Wir hatten Dienstag, Mittwoch und heute Besuch von Sonjas Jungs, das hat uns sehr gefreut. Und ich denke, wir hatten auch wirklich Spaß miteinander. Ich hoffe, Sonja muss nicht allzu viel reparieren :o). Danke noch mal, dass du mir deine Jungs anvertraut hast. Ich hab dabei festgestellt, dass mir klein Scott viel zu schnell ist, und ich besser noch bei Golden bleibe, bis ich mehr Erfahrung hab. Anbei ein paar Bilder von unseren herrlichen Spaziergängen.

19.03.2012

 

Ein herrlicher Sonntag!

 

Gestern hatten wir einen tollen Tag. Wir waren den ganzen Tag unterwegs. Am Vormittag ging es nach St.Peter. Da unserer Freundin Sonja auf Urlaub ist, dürfen wir ja mit den Jungs Scott, Richie und Bandit spazieren gehen, das machte echt Spaß. Die Jungs hatten mit meiner Elly auch ihren Spaß. Am Nachmittag ging es dann bei uns ins Revier, und wir gingen gemeinsam mit Georg, Karin und klein Luki eine große Runde, bis wir alle müde waren.

 

4.03.2012

 

Züchterseminar in Altlengbach!

 

Heute sind wir wieder von unserem Züchterseminar nach Haus gekommen.

Es war für uns sehr informativ, und wir haben wieder das eine oder andere dazugelernt, nette Menschen kennengelernt, und Elly hat dabei alle in ihr Herz geschlossen.

 

Wir bedanken uns beim ÖRC und ihren Zuchtwarten für die interessanten Vorträge, und für die einzelnen Tipps, die sie für uns bereit hatten.

 

19.02.2012

 

Faschingsgaudi!!

 

Unserer Elly schaut das Teuferl bei den Augen raus!

 

 

 

 

 

 

14.02.12

 

Freudige Nachricht!

 

Heute haben wir wieder eine freudige Nachricht. Wir haben eine prcd-PRA Gentest Untersuchung machen lassen, und unsere Elly ist clear. Das finde ich toll!

 

06.02.2012

 

Alles Gute zum Geburtstag!!

 

Hallo Ihr Lieben!

Heute, vor vier Jahren, war es so weit, unsere Bauernhirschtaler Namens Enki´s und Diana´s kamen zur Welt. Herzlichen Glückwunsch allen Geschwistern und auch unserer Züchterin Barbara Bachleitner, die heute ihren 60 Geburtstag feiern darf.

 

29.01.2012

 

Winterspaziergang!

 

Heute waren wir bei Karin und Luki zu Besuch. Wir sind ca. 2 Stunden im Gelände unterwegs gewesen, was unseren Hunden ziemlich viel Spaß gemacht hat. Da der kleine, große Luki, der jetzt am 1.02.2012 6 Monate wird, noch etwas lernen soll, haben wir auch ein paar Übungen gemacht. Nach einer kurzen Erklärung hat er uns auch sehr gut verstanden! So hatten wir alle 4 sehr viel Spaß!!!!!

20.1.2012

 

Nette Einladung!

 

Heute sind wir mit Sonja und den Jungs spazieren gewesen, Michaela  war auch mit dabei, mit Grisu, einem Sohn von Richie, der ,muss ich sagen, sehr hübsch ist. Es war ein netter Tag mit interessanten Gesprächen und einem gutem Essen. Da Michaela ein Baby bekommt, wünschen Elly und ich ihr sehr viel Glück bei der Geburt. Danke für die schönen Stunden!!

9.1.2012

 

Alles in bester Ordnung!!!!

 

Elly und ich waren bei DR. Fellner zur Augenuntersuchung, und es ist alles in bester Ordnung! So, jetzt braucht sie nur noch läufig werden und los geht’s!

6.1.2012

 

Wir können auf ein Neues beginnen, und freuen uns schon auf viele schöne Trainings mit unseren Freunden im Jahr 2012. Da wir heuer Nachwuchs geplant haben, kann ich es schon nicht mehr erwarten, bis Elly läufig wird. Unser Ziel für heuer ist es, auch auf einigen WT in der Klasse M zu starten, und wir hoffen, dass wir gesunde Welpen bekommen.

 

Im vergangen Jahr haben wir ja so einiges erreicht, wo wir hoffen, heuer anschließen zu können. Ich möchte mich bei meinen Jagdkollegen bedanken, für ihr Vertrauen, dass sie mich immer wieder anrufen, wenn es zu einer Nachsuche kommt.

 

Ein großer Dank gilt auch meinen Trainingspartnern, die mich immer wieder unterstützen. Ein Dank auch den Reviergebern und meiner Familie, dass sie mir immer wieder und wieder frei gibt.