14.10.2012

 

VGP im Burgenland!

 

Heute können wir unseren Freunden gratulieren!

Sonja hat mit Bandit, Ruth Hochstätter mit Lyca und Georg Ranftl mit Balu die VGP bestanden. Wir freuen uns sehr darüber! Es ist immer wieder schön, solche Prüfungen zu bestehen. Wer weiß was dahinter steckt, der ist ganz bestimmt auch meiner Meinung. Auf jeden Fall ein kräftiges Weidmannsheil allen drein!! Unser Daumen drücken hat sich gelohnt.

 

27.09.2012

 

Neues von Gipsy!

 

Die kleine Maus hat ihre Familie, glaube ich, recht gut im Griff. Freut mich, dass ihr so viel Spaß mitsammen habt! Ist immer lustig von Euch zu hören. Bis bald und danke für die Bilder.

Neues von Bianca und Lino!

 

Bei WT in Bad Aussee haben wir die drei getroffen, dabei wurden auch ein paar Bilder gemacht. Leider sind die Hunde so schnell gewesen, dass man sie kaum noch fotografieren konnte, aber ich glaube, die paar Bilder sind ganz gut gelungen. Danke auf jeden Fall für die Fotos, wir freuen uns sehr darüber. Der kleine Lino ist ja schon ganz ein braver, wie er das Dammy aus den Wasser apportiert. Toll, macht weiter so!

26.09.2012

 

Neues von Nando und Finley!

 

Franzi und Nando geht es sehr gut. Wir haben zwei ganz tolle Fotos von dem kleinen Mann bekommen und bedanken uns recht herzlich. Wir freuen uns über jede Neuigkeit unserer Welpen. Franz und Finley haben auch großen Spaß zusammen, der kleine Jäger ist schon fleißig am Üben, wie man eine Fährte ausarbeitet, und sein Herrl ist sehr stolz auf ihn!!

23.09.2012

 

Abschussplan für unser Revier erfüllt!

 

Unsere Jagdsaison auf Rehwild ist abgeschlossen. Mein Mann hat gestern das letzte Kitz geschossen, so haben wir unseren Teil erfühlt. Elly und Pride sind natürlich auch mit dabei gewesen. Bei unserem Spaziergang im Wald sind wir bei unserer Durchlauffalle vorbeigegangen, und da hatten wir ein Eichhörnchen drinnen, das leider Tod war, aber meine kleine Pride hat es ganz stolz zum Auto getragen. Das Eichhörnchen wollte sie am liebsten gar nicht mehr hergeben.  

18.09.2012

 

Bad Aussee WT!

 

Ich muss sagen, ich bin trotz der Null stolz auf mein Maus. Sie hat sich tapfer geschlagen, und wenn ich nicht so doof gewesen wäre, hätten wir auch bestanden. Die Punkt von Elly sind nicht schlecht mit 18/18/0/15. Mal schauen, was wir im nächsten Jahr so alles erleben werden, die Saison ist ja leider schon wieder zu Ende, und wir werden uns auf den kommenden Winter einstellen müssen. Aber nach jedem Winter kommt ja wieder der Frühling, und auf das freuen wir uns schon.

Ein tolles Wiedersehen gab es auch mit Lino, der schon ein großer Bub geworden ist, und für mich wunder schön aussieht. Ich glaube, er wird ein stattlicher Rüde. Freue mich, wenn wir uns mal wieder sehen od. zumindest auf aktuelle Fotos :-).

 

Training mit Karel van Loo!

 

Heute sind wir in Salzburg bei Franz Eder gewesen, und haben gemeinsam mit Karel trainiert. Es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht. Elly ist schön langsam wieder die alte, und es macht Spaß, mit ihr zu trainieren. Ein Dankeschön geht an Franz und seine Tochter für die Organisation. Wir freuen uns auf jeden Fall auf ein Wiedersehen!

 

13.09.2012

 

Pride!

 

Ich muss schon sagen, die kleine Pride ist ein ganz besonderer Hund, ich liebe sie über alles, und wie man auf dem Bild ja unschwer erkennen kann, sie mich auch. Ich kann meiner Elly nur dankbar sein, dass sie so tolle Welpen zur Welt gebracht hat. Freu mich schon sehr, wenn ich den einen oder anderen hoffentlich bald wieder einmal treffe.

Pride und klein "Marley" von Anni!!

12.09.2012

 

VGP mit der Dackelhündin!

 

Auch unser Hubert hat die VGP mit Vroni bestanden. Wir sind sehr stolz auf die beiden, denn wir haben ja einiges mitsammen trainiert. Gratulation und Weidmannsheil den beiden.

 

10.09.2012

 

Wir gratulieren!

 

Anni Gatterbauer hat mit Xandra vom Brandlweiher die BLP bestanden und sich gleichzeitig ein ganz besonderes Geschenk gemacht. Ihr Mann flog nach England und holte dort einen braunen Labiwelpen für sie ab. Wir wünschen ihnen sehr viel Freude und uns schöne gemeinsame Trainingsstunden.

Wie es unserem Hubert mit seiner Dackelhüdin ergangen is, berichten wir das nächste Mal. Ich hoffe auch gut!

 

9.09.2012

 

Hasentraining im Weinviertel!

 

Elly, Pride und ich sind am Freitag zum Hasentraining ins Weinviertel, zu Angela und Christian, gefahren. Wir hatten ein herrliches Wochenende und recht viel Spaß. Elly hat trotz ihrer langen Babypause wirklich gut gearbeitet. Die vielen Hasen hätten ihr zwar besser gefallen als die Dummies, aber ich muss sagen, sie hat es, obwohl sie an diesem Wochenende so viele Hasen wie noch nie in ihrem Leben gesehen hat, sehr brav gemacht. Wir bedanken uns bei unseren Trainingskollegen für die tolle Kollegialität, die jeder an den Tag gebracht hat, wenn es bei dem einen oder anderen mal etwas länger gedauert hat. Natürlich bedanken wir uns auch bei Angela und Christian für das tolle Training und für die gute Versorgung.

 

Das schönste aber war, dass wir unseren kleinen Finley besuchen konnten. Er ist schon ein großer Bub geworden, und seine Besitzer haben eine große Freude mit ihm. Danke euch für den netten Abend am Freitag! Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen bei der Jagd im November. Bin schon gespannt, wieviel der Kleine bis dahin wieder gewachsen ist. 

 

31.08.2012

 

Fotos von Finley!

 

Da ich weiß, dass es den Weinviertlern sehr gut geht mit dem kleinen Mann, freue ich mich natürlich sehr über die Fotos. Danke Euch und bis bald!

 

 

 

 

Auch ein wunderschönes Foto hat uns Sonja weitergeleitet, von Lino, der auch ein stattlicher kleiner Mann geworden ist. Danke Bianca, dass ihr Euch so lieb um ihm Kümmert.

 

27.08.2012

 

Wochenende in Aussee!

 

Wir, Elly, Pride und ich fuhren mit Sonja nach Aussee zur JBP/R und BLP. Beides jagdlich Prüfungen, die wir bereits absolviert haben. Die kleine Pride war sehr brav, denn wir haben auch alle zusammen in einem Zimmer geschlafen. Fünf Hunde und wir zwei, Sonja und ich. Ich war für die Betreuung der Hunde zuständig, und Sonjas Mama für Valentina, die natürlich auch nicht fehlen durfte. Wir hatten sehr viel Spaß, und die angetretenen Hunde haben großteils sehr gut gearbeitet. Das ist wirklich schön zu sehen. Gratulieren dürfen wir allen bestandenen Hundeführeren mit ihren Hunden.

 

23.08.2012

 

Besuch von Annemarie mit Lynn!

 

Heute hatten wir Besuch von Annemarie mit Lynn! Wir haben uns sehr darüber gefreut. Annemarie und Lynn haben sich schon sehr gut zusammengerauft, und ich freue mich schon sehr auf unsere gemeinsamen Trainings. Ich glaube, wir werden alle sehr viel Spaß zusammen haben. Danke Euch für den netten Nachmittag und bis auf ein nächstes Mal.

Lino!

Neues gibt es auch von Lino zu berichten. Er ist ein ordentlicher Bürohund. Ich hoffe, das bleibt so! Viel Spaß noch mit dem kleinen Mann! Ich glaube, ihr werdet das Beste aus ihm rausholen, und in der Welpenstunde war er ja auch ganz ordentlich. Macht weiter so!

 

Gipsy!

Gipsy hat uns geschrieben. Ich muss immer lachen, wenn ich die Berichte lese. Sie ist und bleibt eine kleine Hexe, und Guido und Beatrice haben sehr viel Spaß mit der Kleinen. In die Welpenschule geht sie auch, mal schauen, was sie uns über die erste Stunde berichten wird.

 

22.08.2012

 

Schwimmen bei Franz am Teich!

 

Elly, Mia und die kleine Pride sind mit mir und den Kindern am Dienstag, den 21.08.2012, zu Franz an den Teich gefahren. Da wir alle sehr gespannt waren, ob Pride schwimmen wird, sind auch Verena und Magdalena mitgefahren. Die kleine Maus schwimmt, welch eine Freude, und Verena hat auch ein paar Fotos von den Hunden gemacht. Ein Dankeschön geht an Franz, dass wir kurz zu ihm an den Teich durften, denn bei der Hitze kann man nichts anderes machen, und den Hunden haben wir eine große Freude bereitet.

 

Gipsy
Gipsy

14.08.2012

 

Gipsy!

 

Ein neues Bild von Gipsy. Ist sie nicht eine kleine, freche Hexe? Ich glaube, die drei haben sehr viel Spaß mitsammen, und Gipsy hat das ganze gut im Griff. Danke für eure tollen Mails, ich freue mich sehr darüber!

11.08.2012

 

Besuch von Tobi und Anita mit Balu!

 

Gestern hatten wir Besuch von den dreien aus Bad Reichenhall. Wir hatten ein paar schöne, gemeinsame Stunden, und der kleine Mann entwickelt sich prächtig. Ich freue mich sehr darüber, dass es ihnen so gut geht. Ich hoffe, wir bekommen ein paar neue Fotos, um sie wieder auf die HP zu stellen. Danke Euch für den netten Besuch!!

 

Heute sind Hubert und ich auf der IHA in Innsbruck gewesen. Leider umsonst. Ich habe ihm Fenja vom Brandlweiher ausgestellt und nur ein "Gut" bekommen, da sie wahrscheinlich zu wenig Speck an den Rippen hatte, und sowieso und überhaupt. Es ist schade, dass man mit Arbeitshunden auf den Ausstellungen so wenig Chance hat. Hubert und ich machten uns trotzdem einen schönen Tag, und für uns ist Fenja trotzdem ein schönes Mädchen.

 

Franz und Finley!

 

Es geht den beiden Herren sehr gut, und es ist schön darüber zu lesen, was sie schon alles gemeinsam gemacht haben. Der kleine Finley ist bereits ein richtiger kleiner Jäger, und das ist gut so. Es war bestimmt Bestimmung, dass der Kleine zu Franz kommen durfte. Ich freu mich schon sehr die zwei wiederzutreffen, das wird ja in nicht allzu langer Zeit sein, bei einem wunderschönen Training im Weinviertel!

 

8.08.2012

 

Neue Fotos von Lino!

 

Bianca und Evi sind sehr fleißig und schicken uns immer wieder Fotos von Lino. Die sind so süß! Freue mich immer sehr, wenn es Neues von unserem Nachwuchs gibt. Danke für die Info!

7.08.2012

 

Wunderbares Training mit Sonja!

 

Heute hatten wir ein wunderschönes Training. Unsere Hunde sind ordentlich bergauf und bergab gelaufen. Natürlich wir auch :o). Die kleine Pride hatte heute ebenfalls ihre erste Trainingseinheit. Ich war ganz erstaunt, wie brav sie schon für ihr Alter ist. Warten kann sie hervorragend im Auto, da ist sie wie ihre Mama, die war auch immer so brav. Freu mich schon sehr auf das nächste Training und kann es kaum erwarten.

 

4.08.2012

 

Unsere Pride!

 

Heute gibt es neue Bilder von unserer kleinen Hexe Pride. Die ist einen ganz flotte. Heute sind wir Kühe schauen gewesen bei Karin, die sind Pride aber nicht ganz geheuer. Sie war aber ganz tapfer. Im Gasthaus war sie natürlich auch schon mit dabei, und unser Lois hat bereits herrliche Fotos von ihr gemacht.

4.08.2012

 

Balu mit Tobi und Anita!

 

Auch von Balu haben wir Fotos bekommen! Danke schön dafür!

Es geht den drein sehr gut und Balu ist auch wieder top fit. Das ist schön zu hören.

Macht weiter so die Fotos sind Toll. Ihr macht das mit dem kleinen Kerl Super!

3.08.2012

 

Meine kleine Pride!

 

Sie ist ein aufgewecktes Mädchen. Sie erkundet mit mir gemeinsam die Welt und hat schon gelernt, wenn sie nicht aufpasst, ist Mami weg. Da ist sie dann schnell sehr aufmerksam gewesen. Mit dem "Hier" klappt es bei uns auch schon gut, und sie ist auch fleißig mit auf der Jagd. Pride ist sehr interessiert was Rehböcke angeht und hat schon versucht, den ersten an der Drossel zu fassen. Ich hoffe, das bleibt ihr, dann ist sie wie ihre Mama. Auf jeden Fall könnte ich noch so vieles berichten was wir zusammen erleben. Es ist so eine schöne Zeit mit ihr.

 

Franz und Finley!

 

Auch Franz hat mich wieder angerufen, und er ist sehr zufrieden mit Finley. Der kleine Mann hat schon eine Taube apportiert, ist das nicht herrlich. Freut mich zu hören, wie glücklich Evi und Franz sind.

 

Annemarie und Lynn!

 

Die kleine Lynn hat Nikes Herz bereits erobert, und ich bin sehr froh darüber. Die drei sind ein tolles Team, und ich freue mich schon so auf unsere gemeinsamen Trainings, die nächste Woche beginnen. Lynn wollte einen Schmetterling fangen, hat dann ganz verdutzt geguckt, wie er weg geflogen ist. Lustig!! Sonst geht es ihnen gut, das ist herrlich.

 

Anita, Tobi und Balu!

 

Auch ein super Team!! Balu hat sich ebenfalls schon ganz gut eingelebt, und ich glaube, ich bekomme auch ihn nicht mehr zurück :o))). Die zwei versorgen den kleinen Kerl wunderbar. Er hatte zwar heute Nacht einmal erbrochen, da ging es natürlich gleich zum Tierarzt, aber es ist alles in bester Ordnung. Vielleicht hat er einfach nur zu schnell gefressen.

 

Auf jeden Fall herzlichen Dank, dass ihr euch alle so lieb um meine kleine Bande kümmert. Ich bin sehr STOLZ auf euch!!

 

3.08.2012

 

Neues von Lino und Bianca!

 

Lino ist ein kleiner Beller, er macht nämlich mit der Nachbarhündin mit, aber die Zweibeiner meistern die Sache ganz gut. Ich bin stolz auf Euch. Sonst ist er ein ganz braver, schläft auch schon durch, schreibt Bianca. Außerdem ist er sehr lieb zu kleinen Kindern, wie man auf den Foto sehen kann. Freue mich immer über Neues von meinen kleinen Zwergen.

 

2.08.2012

 

Es gibt neues unter Jagd zu lesen!!!

 

2.08.2012

 

Es gibt neues vom Nachwuchs!

 

Gipsy!

Gipsy hat geschrieben, dass für sie ein Feuerwerk veranstaltet wurde. Wie schön :o)). Dann hätte sie fast Papis Zeh abgebissen und die Katze ist nach Spielversuchen nun seit 2 Tage abgängig. Das ist unsre kleine Gipsy wohl immer für einen Blödsinn zu haben.

Aber es geht ihr richtig gut bei Guido in der Schweiz. Das ist schön zu hören. 

Viel Spaß weiterhin mit der Kleinen!!

 

Nando!

Franzi und Nando haben sich auch schon sehr gut zusammengelebt. Sie schreibt, er ist ein ganz braver und frisst sehr gut. Mit Gebi hat er sich auch schon arrangiert, und bei der kleine Nichte hat er sich auch schon ins Herz gezaubert. Wie man hört, kann er auch schon Sitz und mit dem Augenkontakt klappt es ebenfalls schon gut. Außerdem kommt er schon auf dem Pfiff, da habe ich mit Pride noch etwas aufzuholen.

 

Aber das schönste ist, dass es allen so gut geht. Mit Annemarie, Franz, Anita und Tobi habe ich telefoniert, die sind ebenfalls sehr zufrieden, und den Kleinen geht es richtig gut. Von Bianca habt ihr ja gestern schon gelesen

 

Ein paar Bilder anbei von Nando!

 

01.08.2012

 

Die ersten Infos von Lino!

 

Bianca hat uns geschrieben, dass es ihnen sehr gut geht! Lino ist ein ganz braver, kleiner Kerl. Das freut mich sehr! Er ist noch ein bisschen zaghaft beim Fressen, aber ich denke, das ist die Umstellung.

Anbei ein paar Fotos wo man sehen kann, wie gut es Lino bei den zweien geht. Danke Euch für die schöne Nachricht!

 

Lino hat bei Bianca und Evi ein kleines Paradies, wie man sieht. 

31.07.2012

 

Alle glücklich und zufrieden!

 

Auch unser kleiner Nando ist gut in Vorarlberg angekommen. Franzi ist sehr glücklich mit ihm. Wir wünschen auch ihr eine tolle Zeit und viel Freude mit dem Kleinen. Die zwei werden bestimmt, auch so wie allen anderen, ein tolles Team. Wir freuen uns schon jetzt, wenn wir Nando und sein Frauerl im Oktober besuchen kommen. Da können sie uns dann ja schon zeigen, was sie bei Ruth alles gelernt haben.

 

30.07.2012

 

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge!

 

Heute haben 5 unserer Welpen eine lange Reise angetreten. Wie ich von meinen Welpenkäufern gehört habe, sind sie auch sehr gut zu Hause angekommen. Ich freue mich sehr, dass alle so eine große Freude mit den Kleinen haben. Sobald wir Fotos von unseren Zwergen bekommen, das darf ich ja sagen, denn ein bisschen werden sie immer mir gehören, stelle ich sie natürlich auf unsere HP.

 

Viel Glück und Freude mit den Kleinen wünschen Euch die ganze Fam. Pointner mit Elly-Mami, Mia und klein Basco!!

 

19.07.2012

 

9 Wochen alter Welpe abzugeben!

 

Margarete (Kennel Koffstalunds in Schweden) hat wieder einen Rüden zu vergeben, der leider aus persönlichen Gründen zurückgegeben werden musste.     www.koffstalundskennel.se  Bei Interesse bitte bei Margarete Haberl melden, sie spricht hervorragend Deutsch.

 

18.07.2012

 

Alle unsere Welpen sind vergeben!

 

Bin überglücklich, da seit heute alle unsere Welpen einen hervorragenden Platz haben.

Elly freut sich schon sehr, wenn wir wieder mehr Zeit für sie haben. Das Trainieren mit Sonja und Bandit macht ihr wieder sehr viel Spaß. Die Kondition kehrt auch langsam zurück. Einen Wurf zu haben ist ein wunderschönes Erlebnis, und wir freuen uns mit unseren Welpen Käufern, wenn sie ihre kleinen Rohdiamanten nach Hause holen können. In einem Jahr gibt es ja schon in Vorarlberg ein Welpentreffen der Easydog´s,  da kann jeder dann zeigen, was er aus seinem kleinen Diamanten gemacht hat. Ob es mit Elly noch einen Wurf gibt, kann ich noch nicht sagen. Mal schauen was die Zeit mit sich bringt. Momentan habe ich alle Hände voll zu tun mit meiner Pride, und ich freue mich auf viele Trainings mit ihr und meiner erwachsenen Elly und Papa Bandit.

 

Elly ist und bleibt ein ganz besonderer Hund, und sie wird für mich immer an erster Stelle stehen. Ich bedanke mich bei meiner Züchterin dafür, dass sie mir Elly anvertraut hat, habe sehr viel von ihr gelernt.

 

Einen netten Besuch gab es heute auch noch. Wastl und Helga kamen vorbei. Es hat mich sehr gefreut und ich hoffe, da er ja auch einen kleinen Labi-Zwerg bekommt, dass wir wieder einige gemeinsame Trainings machen können. Ich hab auch von ihm sehr viel gelernt.

 

16.07.2012

 

Labrador Welpen abzugeben!

 

Hubert Wimmer-Etz (Zwinger: vom Brandlweiher) hat noch Labrador Welpen abzugeben. Bei Interesse bitte melden!

www.golden-labrador.at Es sind sehr nette Hunde für die Familie.

 

 

13.07.2012

 

Eine traurige Nachricht!

 

Heute Morgen ist Alquin van het Gouden Veld (Elly´s Großvater) über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir trauern mit Ronald und Elly, denn wir wissen, dass er ein ganz besonderer Hund für sie war. Eines kann man zum Trost sagen, Alquin lebt in unserer Elly und ihren Welpen weiter!

 

11.07.2012

 

Wichtig!!!

 

Die neuesten Fotos findet ihr unter "Zucht", rechts -> Galerie, genauso wie unser Tagebuch, wo immer etwas Neues von den Kleinen steht!!

 

07.07.2012

 

Seminar mit Ruth Hochstätter!

 

Da einer unserer Welpen nach Vorarlberg gehen wir, hatten wir die Ehre, dass wir Ruth Hochstätter bei uns begrüßen durften. Sie hielt uns heute ein Seminar über die Entwicklung unserer Welpen und die Erziehung! Wir konnten heute auch mit ihr und den Welpen gemeinsam einen Ausflug in die große, weite Welt (Wald) machen. Und ich muss sagen, die Kleinen wahren phantastisch. Ganz besonders freut mich, dass Ruth der Meinung ist, dass es ein sehr ausgeglichener Wurf ist. Ich möchte mich in diesem Sinne bei meinen Welpenkäufern bedanken, dass sie den weiten Weg auf sich genommen haben, und zu uns ins Innviertel gefahren sind. Ich hoffe, ihr hattet auch so viel Freude mit unserem ersten Seminar wie Ich, und wir werden das ganze bei einem gemeinsamen Training im nächsten Jahr wiederholen. Ein ganz besonderer Dank gilt Ruth, dass sie uns Einblick in ihr Wissen gegeben hat.

 

Etwas ganz besonderes haben wir noch gemeinsam erleben dürfen, und zwar sind wir heute um 4 Uhr morgens aufgestanden und zusammen auf die Ansitzjagd gegangen. Es war ein herrlicher Morgen und wir hatten einen sehr guten Ablick. Danke Ruth für deine Begleitung!

 

24.06.2012

 

WT – Mürzzuschlag!

 

Wir gratulieren allen Bauernhirschtalern, die gestartet sind, zu ihren Erfolgen. Aber ganz besonders Enki´s Enja von Bauernhirschtal, die den 1. Platz in der Klasse „M“ belegt hat.

Evelyn, herzlichen Glückwunsch, du kannst richtig stolz auf Euch sein. Wir sind es auch!

Wir freuen uns ebenfalls mit Ines und Holly, die mit Annemarie am WT waren, sie hat auch bestanden, wozu wir herzlich gratulieren .

 

21.06.2012

 

Wir gratulieren!

 

Margarete und Cosy haben die Qualifikation für die schwedischen Meisterschaften (Schweißfährte) gewonnen. Sie dürfen jetzt den schwedischen Retrieverclub dort vertreten. Wir gratulieren euch recht herzlich und drücken ganz fest die Daumen.

 

4.06.2012

 

Danke schön!!!!

 

Ich möchte mich bedanken bei all den Menschen, die uns bei der Geburt unserer A-chens zur Seite standen, aber ganz besonders bei meinem Mann, der sehr viel Ruhe bewahrt hat, und Elly tatkräftig zur Seite gestanden ist.

Danke!! Karin, Sonja, Hubert und Elfriede Danke!!

                                         

24.05.2012

 

Herrliches Training!

 

Wir konnten heute gleich zweimal in den Wald zum Trainieren. Elly Mami war mit dabei, aber sie konnte nicht mehr mitmachen. So hat am Vormittag Sonja mir Richie "ausgeborgt", und es hat ganz gut mit uns geklappt. Opa ist sogar zweisprachig erzogen, er hört sowohl auf "Voran" als auch auf "Back". Am Nachmittag gings an den Teich mit Anni, Hubert und Annemarie, es war herrlich. Zu guter letzt konnten Annemarie und ich auch noch auf den Hochsitz, und wir hatten einen hervorragenden Anblick. Ein Dank an Franz, dass wir wieder zu ihm an den Teich durften!!!! 

23.05.2012

 

Wieder ein Netter Besuch!

 

Heute hatten wir Besuch von Franz Birnleitner, der einen Bruder von Elly hat. Der Name von dem Hübschen Kerl ist Enki´s Ecco vom Bauernhirschtal (Cooper). Es hat uns sehr gefreut, und Elly war überglücklich, ihren Freund wieder mal zu sehen. Er hat ihr ja auch eine Schachtel Kekse mitgebracht, die ich ihr gleich öffnen musste.

 

21.05.2012

 

Wir Gratulieren Herzlich!

 

„E“- CSS – Aigen

Dr. Angelika Dorls mit Fleya´s Flair von Bauernhirschtal (Sehr gut bestanden)

 

„L“ – CSS – Aigen

Ines Ammermüller mit Rona von Kastell Stegraifepach (Sehr gut bestanden)

Brigitte Schütze mit Bandits Schwester Rushing Wind´s Airborne Saika (Sehr gut bestanden)

Zaglmaier Edith mit Flora vom Brandlweiher (bestanden)

 

„M“ – CSS – Aigen

Barbara Bachleitner mit Diana´s Drixy von Bauernhirschtal (Gut bestanden)

 

„S“ – CSS – Aigen

Barbara Bachleitner mit Britta von Bauernhirschtal (Gut bestanden)

Dr. Roby Gschladt mit Diana´s Twiggy von Bauernhischtal (bestanden)

 

19.05.2012

 

Netter Besuch!

 

Heute hatten wir Besuch aus Bad Reihenhall. Ich hoffe, Elly hat das Herz der beiden erobert. Nach langem Plaudern und einem netten Spaziergang konnten wir uns immer noch nicht trennen. Ich denke, das ist ein gutes Zeichen! Wir freuen uns auf jeden Fall auf ein Wiedersehen.

 

18.05.2012

 

Clubsiegerschau in Aigen !

 

Annemarie und Ich sind heute zur CSS nach Aigen gefahren, um Sonja und Bandit die Daumen zu drücken. Wir haben unser bestes versucht, und er ist bei drei der Aufgaben auch wirklich brav gegangen. Der Rest war Bandit noch etwas zu schwer, aber wir wissen nun, was wir in Zukunft trainieren müssen, und freuen uns schon wieder auf herrliche Trainings mit den zweien. Wir sind auf jeden Fall stolz auf die beiden! Elly ist etwas traurig gewesen, dass sie nicht mehr mitfahren durfte, aber ich wollte ihr den Stress ersparen, wenn sie nicht mit arbeiten kann. Es geht ihr aber trotzdem sehr gut, und sie ist schon ganz schön kugelrund.

17.05.2012

 

Nachwuchs ist da!

 

Bandit ist heute zum ersten Mal Papa geworden, und zwar im Kennel Koffstalunds in Schweden. Der Hündin "Pickup's Tärna" und ihren 8 Welpen (2 Hündinnen, 6 Rüden) geht es prächtig. Wir freuen uns sehr und hoffen, dass auch bei uns alles gut geht.  Gratulation an Margarete!

 

16.05.2012

 

Im Kennel „Koffstalunds“ gibt’s Nachwuchs!

 

Pickup´s Tärna bekommt Welpen, und Bandit wird zum ersten Mal Papa. Der 63. Tag der Trächtigkeit ist da. Wir denken alle ganz fest an die beiden und drücken die Daumen, das alles bei der Geburt gut geht, und wir Margarete zu ihren kleinen gratulieren können. Liebe Grüße nach Schweden.

 

Heute gab es auch wieder ein Training mit Mami und Papi. Verena hatte schon Angst, dass die Kleinen seekrank werden, wenn Elly so schnell läuft. Bandit dagegen sieht das ganz gelassen.

 

14.05.2012

 

Ein nettes Training!

 

Heute hatten wir Besuch von Anni, Hubert und Annemarie mit ihren Vierbeinern - versteht sich. Da am Wochenende die CSS in Aigen ist, haben wir noch etwas trainiert. Wir hatten echt sehr viel Spaß und man glaubt es kaum, wie Elly – Mami noch schnell Laufen kann. Vor allem wenn es um die Dummy – Launcherkugel geht! Es versteht sich von selbst, dass sie da nicht einmal ein Kommando braucht. Wir wünschen Anni wieder viel Erfolg! Durchkommen ist ihr Ziel und Xandra wird meiner Meinung nach immer besser. Viel Glück!!!!!!!

10.05.2012

 

Ein wunderschöner Vormittag!

 

Heute gings zu Franz an den Teich. Bei herrlichem Wetter konnten wir bei unserem Freund trainieren. Elly – Mami ist ganz schön geschwommen, die kleinen hatten heute Wassergymnastik. Ich hoffe, es hat ihnen gut gefallen. Sonja und ihre Jungs waren auch mit dabei, wie man auf den Bildern sieht. Klein Scott ist aber so schnell, dass man ihn kaum auf ein Bild bekommt.

Viel Spaß beim Anschauen!

8.05.2012

 

Besuch bei Anja!

 

Heute durften wir die kleinen Flat Welpen besuchen vom Zwinger Diamond´s www.flatcoated-retriever-tirol.at ,die im schönen Tirol (Wörgl) leben. Es hat mich sehr gefreut, die Bande zu sehen. Die Kleinen sind dem Alter entsprechend aktiv und es ist wunderbar, ihnen zu schauen zu dürfen. Elly Mami war auch mit dabei. Sie ist aber gleich einmal geflüchtet vor der Bande, und hat sich zu mir auf die Bank gesetzt. Wir haben uns bei Anja sehr wohl gefühlt, und bedanken uns für die Gastfreundschaft recht herzlich. Nun freuen wir uns natürlich auf ein Widersehen, wenn unsere Kleinen auf der Welt sind, und die Welt entdecken wollen.

6.05.2012

 

Netter Besuch!

 

Gestern hatten wir Besuch von Bianca und ihrer Freundin, die sich Elly und Bandit ansehen kamen. Sie haben die lange Fahrt auf sich genommen, und mit uns einen schönen Tag verbracht. Danke Euch für die Mühe, wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen, wenn die Wauzis da sind.

 

4.05.2012

 

Schweißtraining!

 

Heute ging es wieder auf die Schweißfährte. Es hat Spaß gemacht, Sonjas Jungs arbeiten zu sehen. Elly-Mama durfte auch eine Fährte gehen, die sie mit Leidenschaft ausgearbeitet hat. Das kann sie, wenn sie mag! Das muss man schon sagen.

 

2.05.2012

 

Herrliches Training!

 

Gestern waren wir bei Christian und Angela im Weinviertel. Wir hatten einen herrlichen Tag und ein wunderschönes Training. Elly hat noch nie so viele Hasen gesehen wie an diesem Tag. Sie war sehr brav für ihre Umstände. Sonja und ihre Jungs, besonders klein Scott, sind eine Wucht. Ein herzliches Dankeschön an Angela und Christian, wir freu uns schon auf ein Wiedersehen!!!!

30.04.2012

 

Gratulation!

 

Wir können auch unserer Halbschwester Bonny von Bauernhirschtal gratulieren, sie hat in Velden beim WT in der Klasse O den 4.Platz erreicht. Herzlichen Glückwunsch Tatjana!

29.04.2012

 

Gratulation!

 

Wir gratulieren Margarete mit Koffstalunds Cosy recht herzlich zum Schwedischen Schweiß Campion! Das hat mich sehr gefreut! Cosy ist eine Halbschwester zu Bandit. Das Zeigt einmal mehr den Jagdverstand unserer Hunde. Margarete darf jetzt auch zur Qualifikation für die Schwedische Meisterschaft. Gratulation!!!! Wir Drücken natürlich fest die Daumen und Pfoten!! 

28.04.2012

 

WT-Velden!

 

Das Daumendrücken hat sich gelohnt. Anni Gatterbauer hat mit Xandra vom Brandlweiher den WT in der Klasse L bestanden. Das harte Training und die viele Mühe von Anni haben sich gelohnt. Wir freuen uns sehr darüber und gratulieren recht herzlich.

Das Daumendrücken ist ja noch nicht vorbei, denn unsere Bauernhirschtal Freunde treten auch bei diesem WT an. Viel Erfolg!!!

27.04.2012

 

Elly ist Trächtig!

 

Juhuuuuu! Jetzt haben wir es geschafft! Heut in der Früh ging es zur Ultraschalluntersuchung, und es ist alles in bester Ordnung. Ich denke, wir werden einige Babys Ende Mai Anfang Juni bekommen. Anbei ein Bild von einem der Zwerge. Ich fürchte, Elly geht es momentan nicht so gut, denn sie ist etwas zaghaft beim Fressen, das ist aber bestimmt nur die Hormonumstellung, und das legt sich in ein paar Tage. Drückt uns bitte weiterhin die Daumen, dass alles gut geht.

Links im Bild einer der Zwerge
Links im Bild einer der Zwerge

25.04.2012

 

Im Garten!

 

Mit den Kindern und den Hunden waren wir heute im Garten. Da wir ein herrliches Wetter hatten, gingen wir eine Runde spazieren, und dann spielten wir im Garten mit den Kindern und ein paar Bällen. Verena verteilte Kekse und, wie man sehen kann, Elly ging es richtig gut.

21.04.2012

 

Schönes Training!

 

Heute sind wir mit Anni und Annemarie im Wald gewesen. Wir hatten ein sehr schönes Training, und was mich am meisten freut ist, dass Xandra heute richtig brav gewesen ist. Anni und Xandra fahren am Wochenende zum WT nach Kärnten. Wir drücken den beiden fest die Daumen und hoffen auf ein positives Ergebnis. Viel Erfolg!!!!!

20.04.2012

 

Schweißarbeit!

 

Um unsere hoffentlich werdende Mutti zu schonen, haben wir gestern Schweißfährten gearbeitet. Das hat ihr großen Spaß gemacht! Bandit und klein Scott sind natürlich auch mit dabei gewesen, und ich finde den Kleinen auf der Schweißfährte richtig toll. Man hört sogar wie er die Fährte ansaugt, und mit seiner kleinen Nase die Spur verfolgt. Am Ziel hatte er sichtlich Freude mit der Reh- decke und dem Futter, das er zu Belohnung bekam. Am Nachmittag ging es dann mit Anni und Xandra in den Wald zum Dummy Training. Die zwei werden immer mehr ein Team und das ist toll. Meine zwei kleinen, Verena und Magdalena, haben auch den Wald für sich entdeckt und spielten während des ganzen Trainings im Bach, bis sie fast zur Unterhose nass waren. Die zwei hatten sehr viel Spaß.