31.12.2013

 

Nettes Bild aus der Schweiz!

 

Heute hat sich Guido gemeldet und mir dieses schöne Bild gesendet. Es hat mich sehr gefreut, den es ist das erste von allen drein. Ein wirklich großer Dank geht an all meinen Welpenkäufer, für die netten Bilder die ich immer wieder von ihnen bekomme. Wir freuen uns ganz besonders wenn wir was von den Zwergen hören. Sie sind uns mit Prides Tot, noch mehr ans Herz gewachsen! Wünschen allen einen Guten Rutsch! Wir freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

28.12.2013

 

Netter Spaziergang mit meinen Hunden!

 

Elly und Billy haben etwas gearbeitet und Basco und Mia sind auch lustig mit gelaufen. Den einen oder anderen Ball holt Mia auch noch, sie hat eine große Freude daran. Ich glaube aber, nur wegen dem Keks, dass es dann gibt, aber das ist ja bei alten Hunden egal. Wir hatten auf jeden Fall alle eine Menge Spaß, und das ist das wichtigste.

Elly, Billy, Basco und Mia
Elly, Billy, Basco und Mia

25.12.2013

 

Unser kleiner Englischer Freund hat sich schon toll eingelebt!

 

Billy ist ein bezaubernder kleiner Mann, er hat uns sehr über die schweren Stunden hinweg geholfen. Pride wird er nie ersetzen können, aber wir lieben ihn alle sehr. Wie man an den Bildern erkennen kann, fühlt er sich bei uns pudelwohl. Eines hat er ganz bestimmt, unsere Herzen erobert. Wir freuen uns von Tag zu Tag mehr, ihn bei uns zu haben. Ein großer Dank geht an Kelly und Andy, dass sie uns Billy anvertraut haben.

18.12.2013

 

Wurfwiederholung mit Elly und Bandit ist geplant für den Frühling 2014!

 

Ein kleiner Funken Hoffnung ist in unsere Herzen eingekehrt. Wir werden bei Ellys nächster Läufigkeit eine Wurfwiederholung starten. Die ganze Familie freut sich schon sehr drauf. Unsere kleine Pride vermissen wir alle unendlich und darum haben wir gemeinsam beschlossen, noch einen Wurf mit

Ö. Jagdchampion Rushing Winds´s Airborne Bandit zu machen.
Der charakterstarke Rüde und meine Elly haben bereits beim ersten Wurf gezeigt, dass die Verpaarung eine grandiose ist. Die Hunde unseres A-Wurfes haben sich alle prächtig entwickelt. Sie arbeiten sehr vielversprechend und auch die Gesundheitsergebnisse sind bestens.
Pride war so eine bezaubernde Hündin, ich hoffe, es wird auch beim zweiten Mal ein kleines Mädchen dabei sein, dass mein Herz erobert. Drückt uns alle bitte fest die Daumen, damit alles wieder so toll klappt wie beim ersten Mal.

 

Bei Interesse an einen Welpen meldet euch bitte rechtzeitig  bei mir unter der Nummer 0650/6344891 oder per Mail pointner.ingrid@aon.at

 

Easydog´s Brave ............. werden sie heißen!

12.12.2013

 

Augenuntersuchung bei Elly!

 

Sonja hat mir Elly heute zur Augenuntersuchung mitgenommen. Danke dir von Herzen dafür. Bei meiner Elly Maus ist alles in bester Ordnung. So, jetzt besteht wieder etwas Hoffnung für mich, doch noch ein Elly Baby zu bekommen. Meine kleine Pride fehlt mir so, wir vermissen sie alle sehr. Die ganze Familie trauert unendlich um diesen tollen Hund.

Billy hat sich inzwischen sehr gut bei uns eingelebt. Er ist in dieser schweren Zeit eine ganz große Hilfe für uns alle. Wie Spaniels eben so sind, ist Billy direkt in unsere Herzen gehüpft. Billy ist so süß und arbeitet schon recht brav. Am Gehorsam zu Hause müssen wir noch etwas üben, aber auf dem Tisch sitzt er wenigstens jetzt nicht mehr. Übung macht den Meister. Auch er wird lernen, unter dem Tisch zu verweilen.

4.12.2013

 

Easydog´s Amazing Pride                                         + 3.06.2012 – 3.12.2013

 

Gestern ist unsere kleine Pride über die Regenbogenbrücke gegangen. Bei einem tragischen Unfall hat sie sich das Genick gebrochen. Unser einziger Trost ist, dass sie nicht leiden musste. Sie war sofort tot. Die ganze Familie, und viele Menschen denen ich alle von Herzen danke, denken in diesen schweren Stunden an uns. Pride, wir werden dich nie vergessen!!!! R.I.P kleine Pride

2.12.2013

 

Unser Familien zuwachs ist da!

 

Gestern holten wir Billy aus England. Billy ist einen Engl. Cocker Spaniel aus Arbeitslinien. Wir hatten sehr viel Spaß in England, und ich möchte mich recht herzlich bei den Züchtern bedanken, dass sie mir diesen kleinen Goldschatz anvertraut haben. Ein ganz großer Dank geht auch an Sonja, die mich begleitet hat!!! Freue mich schon sehr auf die Arbeit mit dem kleinen Mann. Heute, bei unsern ersten Spaziergang, ist es schon ganz gut gelaufen. Elly, Pride und Billy hatten eine Menge Spaß. Die Bilder sprechen tausend Worte. Ich glaube, da brauch ich nichts mehr dazu sagen!

20.11.2013

 

Neues aus der Schweiz!

 

Gipsy geht es auch sehr gut! Sie ist und bleibt der kleine Liebling ihres Herrl. Wie ich höre, ist sie schon recht brav, aber hat ihr Herrl noch immer gut in griff! Vielen lieben Dank für die Bilder, da sieht man ihr gar nicht an ,dass sie eine kleine Hexe ist. Gipsy ist wie alle sehr schnell und nicht zu bremsen! Weiterhin noch recht viel Freude wünschen wir von Herzen!

19.11.2013

 

Ein wunderbares Wochenende!

 

Am Wochenende haben wir Finley besucht im Weinviertel. Wir hatten drei wunderbare Tage. Am Samstag ging es auf die Jagd, wo Elly wieder ganz in ihrem Element war. Pride durfte am Sonntag noch ein paar Hasen apportieren, das geht auch schon ganz gut. Besonders überrascht waren wir von Finley, der seine Sache als Jagdhund, genau wie Mama und Papa, hervorragend gemeistert hat. Bin sehr stolz auf die beiden! Danke noch mal für die Einladung, wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen.

12.11.2013

 

Der neue im Rudel!

 

Am 30.11 geht es nach England, wo wir Billy, einen Cocker Spaniel, abholen werden. Freue mich schon sehr drauf, den kleinen Mann bei uns begrüßen zu dürfen. 18 Mal noch schlafen, und dann geht’s los. Ein Abenteuer, auf das ich mich besonders freue, da Sonja mich begleiten wird!

10.11.2013

Gratulation an Bianca und Lino!

Wir freuen uns riesig mit den beiden! Die zwei haben nach einer erfolgreichen BH Prüfung, jetzt auch die GAP 1 mit 95 von 100 Punkten bestanden und erreichten den zweiter Platz. Bin sehr stolz auf die beiden. Macht weiter so, ich freue mich immer, wenn wir solche Ergebnisse bekommen. Mami und Schwesterchen sind auch stolz auf ihren Lino!

Ein wunderschönes Bild von Lino!
Ein wunderschönes Bild von Lino!

4.11.2013

Wunderschönes Training mit Sonja und den Jungs!

 

Einen schönen Vormittag hatten wir alle, bei herrlichen Wetter und guten Hunden. Ob groß und glein, alle haben ihre Sache echt super gemacht. Freue mich schon sehr, auf das nächst mal! Danke Sonja für den netten Vormittag.

 

23.09.2013

 

Netter Besuch aus Tirol!

 

Von 16.09 – 18.09.2013 hatten wir Besuch von Brigitte Kaltenböck. Wir hatten sehr nette Trainingsstunden und viel Spaß. Trotz dem schlechten Wetter konnte es uns nicht aufhalten, mit Wild zu trainieren. Danke Brigitte dass du uns Besucht hast und wir freuen uns schon besonders wenn wir uns wiedersehen!

1.09.2013


Erfolgreiche Nachsuche!


Gestern durfte das erste Mal die kleine Pride Nachsuchen! Da mir der Schütze versichert hat, dass die Geis verendet, ist nahm ich Pride. Die kleine Maus machte ihre Sache wirklich hervorragend. Mit Ruhe und Verstand führte sie mich ohne Riemen zum Stück. Bin mächtig stolz auf die kleine Maus. Jetzt heißt es fleißig weiter machen, damit sie so ein guter Jagdhund wird wie ihre Mama und ihr Papa!

 

28.08.2013

 

In gedenken an Roby Gschladt!


Roby war ein ganz besonderer Mensch, und sie hat eine Menge für den ÖRC getan. In Gedenken an sie sind wir heute mit unseren Hunden einen große Runde gelaufen, und haben einen Kerze an einem Marterl für sie entzündet. Danke an Sonja für die tolle Idee, und dass wir sie begleiten durften. Wir werden Roby nie vergessen und immer in unseren Herzen behalten.

 

Roby war ein ganz besonderer Mensch!
Roby war ein ganz besonderer Mensch!

25.08.2013


Wunderbares Wochenende in Lech am Arlberg!


Bei einem herrlichen Hundewetter, bin ich gestern mit Elly das erste Mal in der „S“ gestartet! Leider hatten wir Pech und Ellys Kondition hat für die steilen Bergwiesen nicht gereicht. Die Übungen waren sehr anspruchsvoll und auch schwer. Freuen kann ich mich aber trotzdem über meine Elly-Maus, sie hat sich über eine steile Bergwiese hinauf, auf ein Blind ca.180m, das habe ich mir sagen lassen, schicken lassen, und hat wirklich auf jeden Pfiff reagiert! Also werden wir wohl noch etwas trainieren, damit es in Bad Aussee besser geht.


Heute hat Ruth mich dann mit ihren Helfern überredet, in der „E“ mit Pride zu starten. Das war eine tolle Idee! Unsere Punkte waren zwar nur 0/0/12/15, aber wir hatten ein super tolles Training. Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, diesen tollen WT
auszurichteten. Ganz besonders toll waren alle Richter, die sich sehr viel Zeit genommen haben, um zu erklären, wie man das eine oder andere noch trainiert.
Es waren wirklich super tolle Aufgaben und ich freue mich schon aufs nächste Mal,
wenn ich mit meiner kleinen Maus wieder an den Start gehen kann.

 

Großes Lob an Ruth Hochstätter mit all ihren vielen Helfern zu
dem gelungenen WT! Vielen Dank auch an Dagmar im Hintergrund für die schnellen Ergebnisse!

Gratulieren können wir auch Sonja, die mit Bandit die „M“ bestanden hat! Am Nachmittag ging es in die „S“ und da haben sich die zwei wieder super toll geschlagen. Wenn sie nicht am Vormittag gestartet wäre, hätte Bandit wohl noch genug Kraft gehabt, alle Übungen zu meistern, aber wir sind trotzdem mega stolz auf die beiden.

 

Das Beste hat sie aber heute mit ihrem Spaniel Scott geleistet! Mit Scott ist Sonja heute in der „E“ gestartet. Die Punkte waren 2/19/19/20 außer Konkurrenz, leider, aber er war wirklich toll! Schade, dass man mit Spaniels nicht offiziell starten darf. Wir sind auf jeden Fall glücklich über dieses schöne Wochenende und freuen uns schon sehr auf das nächste Mal!

 

21.08.2013


Wieder ein tolles Ergebnis!


Easydog´s Amazing Pride hat HD B, ED und OCD frei! Wie schön! Jetzt sind 5 von 7 Welpen geröntgt und sauber. Etwas schöneres kann man sich als Züchter nicht wünschen! Bin stolz auf meine Welpenkäufer, die Aufzucht ist euch gelungen!


 

Meine Pride!
Meine Pride!

20.08.2013


Wir können uns wieder über ein tolles Ergebnis freuen!

 

Easydog´s Amazing Lynn hat HD B, ED und OCD frei.
Wir freuen uns sehr mit Annemarie und Lynn, ihr habt eure Sache gut gemacht.
 Sind stolz auf die Aufzucht!

 

19.08.2013


Wir gratulieren!


Wieder ein tolles Röntgenergebnis! Easydog´s Amazing Nando war röntgen. Alles in bester Ordnung. HD A, ED und OCD frei.
Freue mich sehr mit Franzi und Nando. Bei den Ergebnissen weiß man, dass man
seine Sache gut gemacht hat. Bin sehr stolz auf alle meine Welpenkäufer.

 

 

Noch ganz benommen das Landei in der großen Stadt!
Noch ganz benommen das Landei in der großen Stadt!

9.08.2013


Wunderbares Training mit Ruth Hochstätter!


Gestern und heute hatten wir ein wunderschönes Training mit Ruth. Wir hatten alle sehr großen Spaß und unsere Hunde auch. Heute konnte man deutlich erkennen, dass Hund und Führer von einen auf den anderen Tag etwas dazugelernt hatten! Ich bedanke mich von ganzen Herzen bei Ruth für das Training, und bei meinen Trainingspartnern für die Ausdauer und die nette Atmosphäre. Es ist immer wieder schön, wenn alle Spaß bei einem Training haben! Außerdem glaube ich, dass man bei den wundervollen Bildern, die Sonjas Papa Wolfgang wieder für uns gemacht hat, erkennen kann, wir glücklich wir alle waren. Danke schön Wolfgang! Freue mich schon sehr aufs nächstes mal!

 

Ein Weidmannsheil gab es auch an diesen Tagen!


Gestern konnte mein Mann mit Christoph einen 2er Bock erlegen. Wir wünschen ein kräftiges Weidmannsheil! Christoph und Manfred hatten einen zweiten Anlauf gebraucht, da es im Juni leider nicht geklappt hat, darum war die Freude umso größer, als sie ihn gestern erlegen konnten. Manchmal geht es nicht so, wie man es sich vorstellt, aber zu
guter letzt ist ja alles nochmal gut gegangen. Wir freuen uns schon wieder auf ein Wiedersehen!

 

2.08.2013


Neues von Lino, Bianca und Evi!


Ganz stolz bin ich auf Euch!!!! Bianca hat mit Lino als jüngsten Teilnehmer die BH Prüfung mit Erfolg abgelegt. Obwohl sie glaubt, er kann nicht ordentlich Fuß laufen, hat er seine Sache mit Bravour gemeistert. Im Urlaub waren sie auch! Daher haben wir die tollen Bilder bekommen. Freue mich immer sehr, wenn ich Fotos von meinen Mäusen bekomme. Meine "Mäuse" werden sie immer sein, und ich bin sehr froh, dass jeder der 7 Zwerge so eine tolles Zuhause bekommen hat. Danke noch mal an Bianca und Evi, die sich immer sehr brav bei uns melden.

 

 

2.08.2013


Neues gibt es auch von Finley!


Der kleine Mann hat mit seinem Herrl seine erste Nachsuche gehabt und sie, wie die Mama, mit eine Weidmannsheil abgeschlossen. Freue mich auch sehr mit den zweien, dass sie so viel Spaß zusammen haben. Es gibt, glaube ich, nichts schöneres als eine erfolgreiche Nachsuche!

 

21.06.2013

 

Wir können uns wieder freuen!

 

Easydog´s Amazing Dandelion „Lino“ wurde geröntgt und es ist alles bestens! HD A, ED und OCD frei! Etwas schöneres kann man sich als Züchter nicht wünschen. Danke Bianca und Evi für die liebevolle Aufzucht von Lino!

 

17.06.2013

 

Neues von Lino!

 

Als er draufgekommen ist, was man mit dem Knochen anfangen kann, wollte er ihn nicht mehr her geben. Laut Bianca ist es dem kleinen Kerl viel zu heiß und er geht dann ins WC schlafen, denn da gibt es Fliesen, und die sind schön kühl. Aber am besten findet er es im Wasser, das macht auch meinen Mädels sehr großen Spaß.

16.06.2013

 

1. Edgar Wagner Gedächtnis SSP bei uns in Höhnhart!

 

Bei herrlichem Wetter konnten gestern in Gedenken an unseren Edgar 7 Hunde bei unserer SSP geprüft werden. Alle 7 haben auch bestanden, wir sind sehr stolz darauf. Edgar hätte sich sehr darüber gefreut, da sind wir uns alle sicher.

 

Ganz besonders bedanke möchte ich mich bei unseren Leistungsrichtern, die sehr fair für unsere Hunde gerichtet haben. Ein großer Dank geht auch an Sonja, die mit mir die Prüfung gemeinsam möglich gemacht hat.

 

Ein Lob möchte ich auch an meine Revierführer Georg Fuchs und Christine Kaineder aussprechen, die sehr viel Arbeit im Hintergrund geleistet haben. Ob bei der Besichtigung der Fährten, oder beim Auszeichnen und Auszählen der Fährten, wo sie bei jeder Witterung mit uns durch den Wald marschiert sind. Bei der Prüfung wurde auch jedes Stück von Margarete und Herbert Aigner, unsere Jagdhornbläsern, verblasen! Danke euch allen noch einmal sehr dafür!

 

Ein sehr großer Danke geht auch an die Spender der Preise! Der erste Preis ist ein bronzener Wanderpokal in der Statur eines Falken, denn der Hund von Edgar, wer ihn gekannt hat, hat Falcon geheißen. Der zweite Preis war ein Gutschein von der Firma Kettner im Wert von 200 Euro, gestiftet von Ruth Hochstätters www.hundelieben.at und der dritte Preis war ein Schweißriemen, der vom Jagdausstatter Alp Jagd gestiftet wurde. Der Spender des Falken möchte ungenannt bleiben, aber es war ein sehr guter Freund von Edgar. Danke Euch allen!!

 

Zu guter letzt nicht vergessen, die Leistung unserer Hunde. Ich muss sagen, es waren alle sehr gut vorbereitet. Das Gelände war sehr anspruchsvoll, aber für alle ähnlich und gleich schwer. Wir konnten drei 1er Preise, zwei 2er Preise und zwei 3er Preise vergeben, also sehr gut. Ich glaube, jeder einzelne kann über seine Leistung sehr stolz sein. Wir sind es auch.

 

Das Resümee dieses Wochenende ist: wunderschönes Wetter, sehr gute Hunde, viel Spaß, nette und zufriedene Menschen - was möchte man mehr? Danke euch allen für eurer Disziplin.

 

 

08.06.2013

 

Welpentreffen unserer Easydog´s!

 

Freue mich sehr darüber, das 4 vom Wurf meiner Einladung gefolgt sind. Pride ist ja immer bei uns, sie war natürlich auch mit dabei. Zwei konnten leider nicht kommen, aber ich bin sicher, es wird ein anderes Mal passen. Stolz kann man sein auf einen Wurf, der so ausgeglichen ist! Die Hunde haben alle das beste von Elly und Bandit mit bekommen. Ich muss sagen, da ist uns echt was gelungen. Außerdem sind sie auch alle wirklich wunderhübsch. Einen sehr wichtigen Teil haben aber meine Welpenkäufer übernommen. Sie haben aus den Hunden das gemacht, was sie heute sind. Jetzt sind sie ein Jahr alt und super gut erzogen. Bin mächtig stolz auf meine Leute. Ihr habt eure Sache wirklich gut gemacht! Das Training war sehr toll! Ich bedanke mich im diesen Sinne bei Sonja, die für uns ein tolles Training gegeben hat. Mit Herzblut dabei sein das ist das wichtigste, und das ist Sonja, das konnte man heute wieder mal sehen. Bedanken möchte ich mich auch bei meinen Welpenkäufern, die den weiten Weg auf sich genommen haben, um an diesem schönen Tag bei uns zu sein. Die Stimmung war den ganzen Tag super gut. Am Abend zufriedene Hunde, was möchte man mehr? In diesem Sinne: macht weiter so! Ich hoffe, wir sehen uns im nächsten Jahr wieder bei einem so schönen Training wie heute!!

Welpentreffen 8.06.2013
Welpentreffen 8.06.2013

Ein super Ergebnis gab es heute auch noch!

 

Finley ist heute mit Franz beim Röntgen gewesen.                                              

HD B, ED und OCD frei, Augen frei! Einfach toll!!!

 

Bilder sind unter Welpentreffen zu finden!!!!!!

 

 

 

06.06.2013

 

Traurige Nachricht von Franz Birnleitner!

 

Sein Golden Arco ging heute über die Regenbogenbrücke. Wir trauern sehr mit ihm. Die beiden haben sehr viel zusammen erlebt, egal ob auf WTs bis in die Klasse „S“, oder auf diversen Jagden, wo er immer seine beste Seite zeigte. Arco war und bleibt für uns alle etwas besonderes, er wird in unseren Herzen weiterleben. Wir wünsche Franz ganz viel Kraft und Freude mit Elly´s Bruder Cooper. Es ist einfach immer zu früh, wenn unsere Lieblinge von uns gehen!

 

3.06.2013

 

Alles Gute zum Geburtstag!

 

Heute, vor genau einem Jahr, kamen meine A-chens auf die Welt. Mit ein paar Hören und Tiefen ging die Geburt seinem Lauf. Elly schenkte uns 7 kleine Zwerge, die wir mit viel Liebe aufgezogen haben. Ich bin wirklich sehr STOLZ, dass alle so einen tollen Platz bekommen haben. Allen Welpenkäufern einen herzlichen Danke für die Liebe und die viele Arbeit, die sie in die kleinen Mäuse gesteckt haben. Allen noch einen schönen Geburtstag! Macht euch einen schönen Tag, und wir freuen uns schon sehr auf das Welpentreffen nächste Woche, wo wir euch alle wieder mal sehen. BUSSI BUSSI an die kleinen Großen!!!!

29.05.2013

 

Große Sorgen um Elly!

 

Wir mussten Elly operrieren lassen, weil sie einen kleinen Knoten unter ihrem rechten Auge hatte. Der Knoten war ein Mastzelltumor und konnte aber Gott sei Dank zur Gänze entfernt werden. Wir müssen sie jetzt gut beobachten, falls sich noch ein solcher Tumor bildet, das wir ihn gleich wieder entfernen lassen. Elly geht es aber wieder sehr gut, sie ist immer noch die gleiche durchgeknallte Hexe, die sie immer war, und das wird sie auch immer bleiben. Ihre große Leidenschaft, die Jagd, kann sie wieder in vollen Zügen genießen. Ein großer Danke geht an das Team der Tierklinik Altheim, wo wir uns wie immer gut aufgehoben gefühlt haben.

 

  

26.04.2013

 

Der Termin für unser erstes Welpentreffen steht fest!

 

Am 8. Juni findet unser erstes Welpentreffen statt, und ich freue mich sehr, dass alle, bis auf unser schweizer Mädel, auch kommen können. Wenn das Wetter mitspielt, werden wir sicher einen wunderschönen Tag zusammen verbringen. Meine Familie und ich können es kaum mehr erwarten, bis alle wieder einmal bei uns sind. Bin schon sehr gespannt, wie toll sich die Zwerge entwickelt haben, man hört ja von allen nur Gutes. Macht weiter so und bis bald.

 

 

   

23.04.2013

 

Neues von unserm Schweizer Mädel!

 

Gipsy geht es sehr gut bei Guido. Wie man am Bild erkennen kann, sieht sie auch ganz zufrieden aus. Danke dir für deine Nachricht, und schön, dass ihr mit der Kleine zufrieden seid. Freue mich auf ein Wiedersehen, und wir wünschen euch noch ganz viel Spaß zusammen.

16.04.2013

 

Nettes Training mit Freunden!

 

Wir hatten heute Besuch von Sonja und Silvia, die den weiten Weg auf sich genommen hat, um mit uns zu trainieren. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht, und bei dem herrlichen Wetter kamen wir auch etwas ins Schwitzen. Freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen, das es bestimmt bald wieder geben wird! Danke Euch für den schönen Tag!!

 

15.04.2013

 

Bilder von Finley!

 

Franz und Finley haben große Freude an der Arbeit und sind fleißig am Trainieren. Die Bilder sprechen tausend Worte! Macht weiter so, wir sind stolz auf Euch!

 

14.04.2013

 

Neues von Lino und Bianca aus Graz!

 

Wir haben ganz tolle Fotos von den beiden erhalten, dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken. Schön, dass es euch so gut geht und ihr fleißig am Trainieren seid. Der kleine Lino ist ja schon ein toller Rüde geworden, und schön langsam werden die Kleinen ja erwachsen. Wünschen Euch weiterhin viel Freude beim Trainieren und freuen uns ganz besonders auf ein Wiedersehen bei uns!

    

10.04.2013

 

Erstes richtiges Training ohne Schnee!

 

Gestern gab es das erste richtige Training ohne Schnee. Wir hatten alle großen Spaß! Anni, Annemarie und ich hatten mit Sonja ein Junghundetraining, und anschließend sind wir mit den Großen in das Revier gefahren. Einfach toll wie schön es ist anzusehen, wenn Hunde gut gemeinsam arbeiten. Ich glaube, jeder hatte seine Freude daran. Danke dir Sonja für das tolle Training, wir freuen uns schon auf das nächst Mal. Die großen sind dann auch noch auf ihre Kosten gekommen, und wir waren alle glücklich und zufrieden.

 

 

23 – 25.03.2013

 

Besuch bei Ruth, Franzi und Gerda in Vorarlberg!

 

Meine zwei Mädels und ich fuhren am 23.03 nach Vorarlberg nach 6 Stunden Autofahrt konnten wir endlich die Welpen von Ruth bewundern. Ich muss sagen wir hatten drei wunderbare Tage! Neben einen Vortrag über Rohernährung von Hunden hatten wir auch ein paar wunderbare Trainings mit Ruth und ich und meine kleine Pride haben wieder sehr viel gelernt. Nando haben wir natürlich auch besucht und ich freue mich sehr darüber das Franzi so schön mit ihm arbeitet. Nando hat wie all meine anderen Welpen einen super Platz bekommen! Das ist das Beste was einem Züchter passieren kann!

 

30.03.2013

 

Bringtreue Prüfung in Höhnhart!

 

Bei unserer Prüfung konnten wir gestern 12 Vorstehhunde bewundern. Ich muss sagen, alle Hunde haben sehr gut gearbeitet. Ich war sehr erstaunt. Von den 12 Hunden, die angetreten sind, sind 10 durchgekommen. Die beiden anderen hatten leider etwas Pech. Das einzige, was man an diesen Tag bemängeln konnte, war das Wetter. Es hatte mal wieder viel geschneit. Sonst war super Stimmung und alle haben sich über ihr Bestehen gefreut! Großes Lob an die Organisation!!

 

17.03.2013

 

Neue Fotos von Elly Mami und Pride.

 

Der Schnee war vorübergehend mal weg, und es ist wieder herrlich im Wald zu spazieren. Die zwei hatten großen Spaß und sind auch gleich mal baden gegangen. Für mich wäre das Wasser ja noch viel zu kalt!!

22.02.2013

 

Neues von Lino und Bianca!

 

Die zwei machten heute einen Spaziergang im Schnee und haben uns zwei herrliche Bilder geschickt. Wir freuen uns sehr, dass es Lino bei Bianca sooo gut geht und freuen uns besonders auf ein Wiedersehen bei uns in Oberösterreich. Macht weiter so, wir sind sehr stolz auf Euch!

19.02.2013

 

Neues von Gipsy!

 

Die kleine entwickelt sich sehr gut und wie man sehen kann geht es ihr auch sehr gut in der Schweiz. Danke für das Bild und eure Mail! Bis bald!!

12.02.2013

 

Wir gratulieren!

 

Gestern hat Lycka, von Ruth Hochstätter, ihren ersten Wurf zur Welt gebracht! Habe mit Ruth telefoniert, alle sind wohlauf. Freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen. Bilder sprechen Bände!!!! Neues Leben ist so wunderbar!

10.02.2013

 

Tolle Bilder!

 

Unser kleiner Finley ist ein treuer Begleiter auf der Jagd geworden, und auch in so manchen anderen Lebenslagen ist er ein braver Mitarbeiter. Danke für die schönen Fotos!

6.02.2013

 

Gratulation!

 

Heute gratulieren wir unserer Elly zu ihrem 5. Geburtstag. Wir sind sehr stolz auf sie und freuen uns noch auf viele glückliche und erfolgreich Jahre. Herzlichen Glückwunsch auch an die Geschwister von Elly!

 

Finley mit Katze
Finley mit Katze

28.1.2013

 

Neues von Finley!

 

Franz und Finley sind schon ein tolles Team geworden. Er arbeitet mit großer Freude mit dem Kleinen, und ich bin sehr stolz auf die zwei. Finley ist ein toller Mitbewohner geworden, und mit Katzen versteht er sich auch ganz gut. Macht weiter so, ich freue mich schon auf ein Wiedersehen im Weinviertel.

 

Nando
Nando

20.01.2013

 

Neues von Nando!

 

Franzi und Nando geht es sehr gut. Er ist ein ganz braver Junge in der Hundeschule. Auch von Ruth Hochstätter hört man nur das beste über ihn. Wie man am Bild sehen kann, sieht er Papa Bandit sehr ähnlich. Macht weiter so, ich bin sehr stolz auf euch!!

18.01.2013

 

Neues von Bianca, Lino, Annemarie und Lynn!

 

Lino ist auch ein  ganz braver Bube geworden, und die zwei sind zu einem guten Team zusammengewachsen. Ich freue mich ganz besonders, dass von euch zu hören und bin mächtig stolz auf euch.

Auch Annemarie und Lynn geht es sehr gut. Die kleine Hexe hält Annemarie zwar auf Trab, aber sie sagt, es macht großen Spaß mit Lynn zu arbeiten. Da werden wir bestimmt noch sehr viel Freude zusammen haben. Bin auch auf euch sehr stolz und freue mich auf ein Wiedersehen mit allen meine Welpen und Welpenkäufern. Ich hoffe, wir können das, wenn das Wetter wieder besser ist, gleich mal organisieren.