Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2016 wünschen wir euch allen von ganzem Herzen!!!

1.12.2015 Überglücklich!

Die Gesundheits Ergebnisse sind heute gekommen! Ich bin so happy. HD A  ED und OCD frei!

Was kann man sich noch mehr wünschen! Ich hoffe auch die zwei Schwestern sind gesund! Somit ist der erste Meilenstein für unsere Zucht gelegt! Jetzt können wir uns auf weiteres konzentrieren! Freu mich schon auf den Frühling wo wir gemeinsam durchstarten werden!

16.11.2015 Augenuntersuchung mit Fly!!

Mein kleiner Sonnenschein war heute mit Sonja zur Augenuntersuchung bei Dr. Fellner.

Alles Frei !!!!!! Bin überglücklich, so ist der erste Schritt geschafft. Ich hoffe es geht so weiter!

Drückt uns alle bitte fest die Daumen!!!

16.-18.10.2015 Wesenstest Wochenende in Tirol!

Ein Wundervolles Wochenende liegt hinter uns! Am Freitag ging es zu den Pferden in den Reitstall wo wir eine 60 Jahr Feier erleben durften. Toller Vorführungen der Reiter und herrliches Essen. 

Am Samstag begleitet uns Brigitte Kaltenböck zum Wesenstest nach Seefeld wo ich mit Fly erfolgreich bestehen konnte. Meine kleine Maus hat sich wacker geschlagen und den Test mit 99 von 99 Punkten abgelegt. Bin sehr stolz auf mein Mädel! Vielen Dank für die schönen Bilder Brigitte es ist echt genial wie toll die sind! Nach dem WeT gab es noch ein kleines Dammytraining das Fly auch sehr viel Spaß bereitet. Auch Elly und Jack durften mit machen und haben ihre Sache prima gemacht. Seht an den Bildern wie schön es war! Zu guter letzt gab es am Sonntag noch einen Pferde Abschluss und wir konnten den Martini-ritt in Gnadenwald genießen den Luis organisiert hat! Einfach klasse! Vielen Danke an Brigitte und Luis für die liebe Gastfreundschaft! Es ist schön Freunde wie euch zu haben! Auch meinen zweibeinigen Mädels hat es super gefallen! 

Fotos Wesenstest mit fly

Training Gnadenwald mit Fly

Training Gnadenwald Elly und jack

18.08.2015 Training mit Sonja! 

Es war herrlich!! Bilder sprechen Bände!! Alle unsere Hunde waren so brav ich hab mich so gefreut! 

13.08.2015 Geburtstags Training Für Richie! 

Herrliches Training mit Sonja und ihren Jungs! Da Richie Geburtstag hat haben wir das ausgenützt und alle hatten eine Menge Spaß! Es war herrlich auch die kleinen machen ihre Sache schon sehr gut! 

8.8-11.08.2015 Urlaub in Vorarlberg!

Vier wunderschöne Tage im Ländle sind vorbei! Wir hatten herrliches Wetter und tolles Training bei Ruth Hochstätter. Meine kleine Fly und ich haben wieder eine ganze Menge gelernt! Es hat so viel Spaß gemacht, wir besuchten auch Franzi und Gerda auf der Alm und Kerstin hat sich auch Zeit für uns genommen. Einfach ein paar schöne Tage zum erholen und Energie tanken. Die Hunde und ich kamen glücklich und zufrieden wieder zu Hause an! Anbei noch ein paar schöne Bilder von unseren Trainings und Ausflügen!

22.06.2015 Wunderschönes Wochenende mit freunden!

Wir hatten Besuch von Ruth Hochstätter, Christian, Kerstin, Steffi, Katja und Dieter. Der Besuch aller hat uns sehr gefreut! Wir hatten herrliche Stunden zusammen und konnten es mit einem schönen gemeinsamen Training ausklingen lassen. Ruth ist ein Mensch den man von Herzen gerne haben muss, da sie mit so viel Leidenschaft ihr Wissen weiter gibt, wie ich sonst keinen kenne. Es macht richtig Spaß ihr bei der Hunde arbeit zu schauen zu können und es erstaunt mich immer wieder mit welcher lieb sie auch ihre eigenen Hunde trainiert. Sie kann sich wirklich mit jeden einzelnen freuen. Es ist wieder für uns alle was dabei gewesen. Für Steffi gab es ein Welpen Training. Für Fly ein Sitz Pfiff Training und für den Rest ein tolles Dammy Training. Meine kleine Fly ist zum ersten mal in einer so großen Gruppe marschiert und wurde für ihr ruhiges Verhalten belohnt! Das hat sie prima gemacht! Zu guter letzt durfte auch sie noch ein Dammy apportieren. Es macht ihr so viel Spaß, mit mir zu arbeiten. Mann kann an den schönen Bildern erkennen mit welcher Freude wir alle mit dabei waren! Danke schön für den tollen Besuch wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen! Kann es kaum erwarten!!!

11.06.2015 Wie die zeit vergeht! jetzt ist sie schon 9 monate!

Fly das kleine Kuschelmonster!

Sie ist so bezaubernd und jetzt schon 9 Monate alt. Wie die Zeit vergeht! Ich bin so glücklich mit ihr, und freu mich schon auf die ganz tolle Zeit beim nächsten Training! 

9.06.2015 Tolles Training mit Sonja und den Jungs!

Heute haben wir wieder toll trainiert. Alle hatten ihren Spaß. Freu mich immer sehr, die Zeit mit meinen Hunden zu verbringen. Ich hoffe, es gelingt mir, aus Fly auch so einen tollen Hund zu machen wie ihre Mami ist! Elly ist so ein Schatz, und sie würde echt alles für mich machen! Danke Sonja für das tolle Training und dine Freundschaft! Ein paar Bilder zeigen, wieviel Spaß es macht, mit unseren Hunden! 

3.06.2015 Geburtstags glückwünsche für unseren A-Wurf!!

Heute vor genau drei Jahren kam unser A-Wurf zur Welt!! Es war so wunderbar, und Elly hat sich als Mami bestens gemacht!! Unsere 7 Zwerge sind gewachsen und zu ihren neuen Besitzern gegangen. Ich bin sehr stolz auf alle meine Welpenkäufer! Ihr habt eure Sachen wirklich ganz toll gemacht! Leider mussten wir zwei der Zwerge schon über die Regenbogenbrücke gehen lassen, aber ich bin überzeugt, sie tollen zusammen umher und genießen ihre gemeinsame Zeit! Die Bilder von Franzi und Nando zeigen zwei Glückliche, die eine wunderbare Zeit zusammen hatten. Das andere Bild zeigt Mami Elly und Pride! Meine kleine Maus fehlt mir immer noch, sie war etwas ganz besonderes und hat sich ganz tief in mein Herz gesetzt! R.I.P mein kleiner Schatz!!

22.5-24.05 Training mit Ruth Hochstätter in Niederbayern!!

Wie immer hatten wir ein herrliches Wochenende! Nette Menschen, tolle Hunde und das beste an Ursbach: Heikes gutes Essen!!! Wie könnte es schöner sein? Die Ruhe genießen ohne Handyempfang und schön mit den Vierbeinern Ttainieren! Ein paar Bilder zeigen wie wunderbar es wieder war!! 

6.5.2015 Erste Österreichische Dummy-prüfung und WT für Spaniels bei mir im Revier!

Eine gelungene Prüfung liegt hinter uns! Alle hatten eine Menge Spaß und jeder war trotz des Regens gut gelaunt! Ich hoffe sehr, wir behalten uns das noch lange. Es ist etwas ganz besonderes, wenn man sich mit allen Prüfungsteilnehmern noch freuen kann, und jeder den anderen Tipps gibt, wenn es mal nicht so klappt, wie man es gerne hätte. Vielen lieben Dank an Christian und Angela für die tolle Organisation! Ich würde mich besonders freuen, wenn wir im nächsten Jahr wieder so eine kleine, feine Prüfung bei uns im Revier veranstalten könnten. Eine ganz besondere Freude ist es mir aber, das Sebastian Hochreiter ( Wastl) uns als Richter zur Seite stand. Auch bei meinen ersten WT mit Elly hatte ich ihn als Richter, und ich muss sagen, es ist immer wieder schön. Vielen Dank Wastl. Unsere Helfer, die tapfer den ganzen Tag im Regen standen, darf man auch nicht vergessen. Ein Herzliches Dankeschön geht an Anni Gatterbauer und Christian Hiebaum, der aus Graz kam, um für uns die Dummies zu werfen. Freunde sind etwas ganz besonderes, und ich bin stolz, euch als Freunde zu haben. Allen Teilnehmern und Gewinnern gratuliere ich nochmal ganz herzlich und freue mich sehr, euch alle wieder zu treffen. Ob an einer Prüfung, oder vielleicht bei einem kleinen Training, mal schauen was ich da organisieren kann!

Danke an alle! Schön dass ihr bei uns im Innviertel wart!!

Billy und ich konnten bei der Dummyprüfung 2 den dritten Platz erreichen mit 86 von 100 Punkten. Ganz besonders freut es mich aber, das wir das Judge's Choice bekommen haben. Bin so stolz auf meinen kleinen Mann. Billy ist ein kleiner Lauser, aber arbeiten mag er total gerne. Wir werden fleißig weiter trainieren, und dann auch mal beim WT bestehen. Das war ihm leider noch etwas zu schwer, aber jetzt haben wir wenigstens wieder was zu trainieren! Ein großer Dank geht an meine Freunde Sonja, Ruth, Christian, Angela, Anni und Hubert, die mir beim Training und auch mental, wenn es mal nicht so klappte, zur Seite stehen!  Dankeschön!!!

 

 

5.5.2015 Eine Wunderbare Woche liegt hinter uns!

Wir hatten Besuch von unseren Freunden! Flavia war da mit ihren vier Hunden, Margarete, gemeinsam mit Madleine, aus Schweden, kamen uns auch besuchen. Wir haben eine ganze Woche herrlich trainiert und zusammen geplaudert. Es war einfach nur schön. Jeder hilft jedem und das ist das schönste, gemeinsam wurden Erfahrungen ausgetauscht! Bin so froh, das es meiner kleinen Kim so gut bei Flavia geht. Natürlich gibt es zu dem tollen Besuch auch herrliche Bilder. Am Montag Nachmittag kam dann auch Karin mit Sunny vorbei, und es gab ein kleines Familientreffen der B-chens. Es ist für mich etwas ganz besonderes, zu sehen, wie toll sich die drei Mädels entwickeln. 

27.4.2015 Auch mit Bianca und LIno können wir uns wieder Freuen!!

 

 

Bin sehr stolz auf die zwei! Beim WT in Velden konnten sie in der Klasse L mit gut bestehen. Die beiden erreichten 63 von 80 Punkte und den 15 Platz. Es waren 45 Starter, bestanden haben aber nur 21. Eine wirklich tolle Leistung!! Danke Bianca, das du dir so viel Mühe mit Lino gibst!!

 

3.4.2015 Mami und Tochter!

Elly mit ihrer Tochter Fly heute beim Hochstand aufstellen! Sie sind beide so bezaubernd und ich liebe sie wirklich sehr! Fly sieht ihrer Mama schon sehr ähnlich, und vom Charakter ist sie auch nicht zu verleugnen! Einfach schön, einen Hund selbst zu züchten und ihn aufwachsen zu sehen!! 

Wir wünschen allen ein ganz Frohes Osterfest und hoffen das der Osterhase alle Wünsche erfüllt!!!

22.03.2015 HP Aktualisiert

Seit heute haben all meine Welpen eine eigene Seite. Zu finden unter Würfe, A oder B-Wurf dann kommen die Namen der einzelnen Welpen. Viel Spaß beim Stöbern!!

 

14.03 - 15.3.2015 Apportier-und Fährtenworkshop mit Ruth Hochstätter

Ein wunderbares Wochenende liegt hinter uns! Mit waren die kleine Fly, Mama Elly und mein Engländer Billy. Für all meine Hunde war bei dem Training was dabei. Wir haben viel gelacht und uns gemeinsam über das schöne und tolle Arbeiten unserer Hunde gefreut. Wirklich alle waren begeistert von den neuen Ideen, die Ruth uns gezeigt hat. Bei Heike in der Küche wurden wir dann mit Köstlichkeiten der Region versorgt, und wir haben alle viel zu viel gegessen. Vielen Dank an Heike für die nette Gastfreundschaft und das herrliche Essen. Freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen. Dir, liebe Ruth, danke ich besonders, du hast mir meinen Billy wieder ans Herz gelegt und ich bin so stolz auf den kleinen Mann, weil er einfach toll gearbeitet hat! Er war der Liebling der Trainingsgruppe und wirklich alle haben sich mit mir gefreut! So soll Training sein, dass sich wirklich jeder über das Arbeiten der anderen freuen kann! Das wird leider viel zu oft vergessen! Es muss Spaß machen, denn es ist unser aller Hobby, und die liebe zu den Hunden soll im Vordergrund stehen! Die kleine Fly hat ihre erste Ente ordentlich apportiert und mit dem Dummy war sie auch schon recht brav. Das schönste war die arbeit auf der Fährte. Bei unserem Info schreiben stand: bitte bringt drei Marmelade Gläser mit. Dann dachte ich, was soll den das?? Aber ich wurde eines besseren belehrt, und ich muss sagen, es ist eine tolle Sache. Wehr mehr dazu wissen will, wie man mit Gläsern Fährtenarbeit machen kann, der soll sich an Ruth wenden: www.hundelieben.at. Ich muss sagen, es lohnt sich! Noch ein paar Bilder zum Schluss!!

26.02.2015 Ein herrliches Hundeleben haben unser sechs!

Es macht so viel Spaß mit der Bande zu laufen. Alle haben eine Menge Spaß! Es sind alle mit dabei, vom kleinsten angefangen bis zur alten Mia. Alle sind glücklich! Ein bisschen arbeiten zwischen dem Laufen, dann schlafen sie wieder super gut zu Hause! Das ist ein tolles Hundeleben! Mein ganzer Stolz sind meine zwei Golden Damen, und das kleine Dackelchen haben wir auch schon alle sehr lieb gewonnen! Billy hat sich auch in unser Herz gestohlen und wird auf jeden Fall auch bei uns bleiben! Es macht gerade richtig Spaß mit ihm zu trainieren. Der letzt Ausflug hat ihm wohl gezeigt, dass es doch besser ist, zu Hause zu bleiben! 

15.2.2015 Spaziergang mit all unseren lieben!

Ein wunderbarer Spaziergang mit all unseren Hunden und den Kids! Wir hatten alle einen schönen Tag und freuen uns schon, wenn die weiße Pracht endlich weg ist! Die Hunde vertragen sich prächtige und der kleine Enzo hat auch schon ganz brav mitgehalten! Wenn er nicht mehr konnte, haben ihn die Kids getragen! 

11.2.2015 Unsere Fly!

Easydog's Brave Fly ist jetzt schon 5 Monate alt und wird eine bezaubernde Hündin! Es ist so schön sie heranwachsen zu sehen. Ihr Wesen ist einfach toll, und arbeiten macht ihr auch schon viel Spaß. Rundum ein ganz toller Hund. Auch ihren zwei Schwestern geht es blendend und ich freue mich sehr, dass Karin und Flavia so eine Freude mit den zwei Mädels haben. Bekomme immer wieder Berichte, wie es den beiden geht. Das ist das schönst! Alle meine Welpenkäufer melden sich regelmäßig und berichten, wie es den Mäusen geht. Vielen DANK an Euch, dass ihr mich Teil haben lässt an Eurem Leben. 

10.2.2015 Ein paar bilder vom b-wurf!

Unsere zwei Wirbelwinde haben das Herz ihrer Besitzer wahrlich erobert. Flavia und Kim genießen ihre gemeinsame Zeit in der Schweiz ,und Karin und Sunny werden auch schon ein richtig tolles Team. Freue mich sehr, dass es den beiden so gut geht! Besonders schön ist es, wenn wir was neues hören und uns gemeinsam über erste Erfolge beim Training freuen können. Danke Euch für das schöne zu Hause von Sunny und Kim!

9.2.2015 Neues von Gipsy!

Easydog's Amazing Gipsy wie sie leibt und lebt! Es geht ihr, wie man sieht, bestens. Ich musste so lachen! In dem Mail stand geschrieben: Mami und Papi mussten auf der Eckbank verweilen, weil ich so geschafft vom Spaziergang war! Danke Guido für die netten Mails!!

6.1.2015 Besuch aus Schweden

Wir hatten Besuch von Margarete und Karl! Es waren total schöne Tage und ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß! Einen Tag verbrachten wir gemeinsam in Salzburg, mit Besuch im Mühlner Bräu und Altstadt Bummel. Sonja und ihre Jungs haben uns auch mal besucht. Alle waren sehr entspannt und hatten eine schöne Zeit. Danke an euch alle für die netten Stunden. Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen. Die Männer haben gejagt, auch das war schön! Zwar nicht ganz so erfolgreich, aber egal. Wir haben zusammen gekocht und gut gegessen, also für uns alle eine wirklich schöne Zeit!