Urlaub bei Ruth in Vorarlberg! 24.-27.09.2016

Wie immer waren es ein paar wundervolle Tage in Vorarlberg. Nettes Training mit Ruth und ihrem Rudel, auch ein paar nette Freunde wieder getroffen. Was kann es nur schöneres geben. Danke an alle für eure Gastfreundschaft. Freue mich heute schon auf ein Wiedersehen mit Euch allen. Ganz besonderer Dank geht an Ruth und Christian die mich wieder herzlichst bei sich aufgenommen haben. Ich habe es sehr genossen!! Auch bei Gerda und ihrer Familie waren wir herzlichst willkommen wie man an den Bildern vom Almabtrieb sehen kann! DANKE an alle! Es ist wie nach Hause kommen wenn ich ins Ländle fahre!!!!

WT-Praxmar mit Fly 10.09.2016

Wieder ein sehr erfolgreiches Wochenende mit Fly liegt hinter uns. Bin sehr stolz auf die kleine Maus in der Klasse E konnten wir den 2 Platz erreichen von 11 gestarteten Hunden sind nur drei übriggeblieben. Es war ein super netter WT mit netten Startern uns netten Richtern. Die Übungen waren anspruchsvoll aber schön. Am Nachmittag haben wir dann Nachgemeldet und die L versucht und zur Draufgabe haben wir diese auch bestanden. Bin sooooooo happy Fly hat echt toll gearbeitet und wir hatten eine menge Spaß zusammen, von 21 Teams haben nur 10 bestanden und auch da durften wir uns dazu zählen mit Platz 8 echt ein super toller Tag. Vielen Dank an die LG Tirol für die tolle Organisation und die nette Stimmung die uns den gesamten Tag begleitete. Herzlichen Dank geht auch an die tollen Richter die fair gerichtet haben und sich echt auch in der L anspruchsvolle Übungen ausgedacht haben. Freu mich heute schon aufs nächste Mal!!

Training mit Laura Lazzeretto im Innviertel 1-2.09.2016

Wundervolle Trainings Tage mit Laura liegen hinter uns! Fly hat sich super toll entwickelt und konnte am Ende Übungen machen wo sie mich echt zum staunen brachte. Vielen Dank an alle die bei dem Training mit gemacht haben es war super nett und eine wirklich gute Stimmung. Freu mich heute schon auf ein Wiedersehen mit euch allen. Danke auch an Peter Weißböck der und wieder wundervolle Bilder gemacht hat. Großer Dank geht auch an meine Bauern die uns ihre Wiesen für das Training zu Verfügung gestellt haben.

WT - Karlstift mit Fly am 27.08.2016

Bin sehr stolz auf meine kleine Maus! Wir haben sehr gut bestanden mit 65/80 Punkten 10 Platz. Auf jeden fall hab ich mich riesig gefreut endlich mal bestanden. Jetzt können wir weiter trainieren und hoffen das es beim nächsten mal auch wieder gut geht! Danke an die Organisation und den Richtern es war ein wundervoller WT und die Übungen sind wirklich nett in allen Klassen gewesen. Wirklich ein rundum gelungenes Wochenende! Formwert ein vorzüglich und dann noch sehr gut bestanden beim WT was kann es schöneres geben!!

Vortrag unerwünschtes Jagdverhalten und Training mit Ruth Hochstätter! 30.-31.07.2016

Ein wundervolles Wochenende mit Ruth Hochstätter hatten wir alle. Wir haben alle wieder eine ganze Menge gelernt und konnten an unseren schwächen arbeiten. Wie man an den Bildern erkennen kann hatten wir alle eine Menge Freude an unserer Arbeit. Das Thema dieses Wochenendes war unerwünschtes Jagdverhalten von Hunden und Ruth hat uns gezeigt wie man mit einfachen Methoden die Hunde vom jagen abbringen kann. Es ist nur das Richtige Timing ausschlaggebend und schon kann man Hunde vom jagen abhalten. Auch das Retrievertraining am Samstag mit Peter, Maria, Wastl und Ruth war für mich herrlich. In meinem wundervollen Revier wo wir dank meinen Bauern auch fast überall hin gehen können hatten wir alle eine Menge Spaß und die Hunde waren am Ende sehr zufrieden. Vielen Dank Ruth für die vielen Tipps, es ist so schön dich so glücklich zu sehen! Man kann spüren mit welcher Freude und Leidenschaft Ruth ihr Wissen weiter gibt uns sich mit uns alle über die Erfolge unseres Trainings freuen kann. Ein ganz besonderer Dank geht auch an Peter Weissböck der seine Kamera mitgebracht hat, dank ihm haben wir diese wundervollen Bilder bekommen.   

Achtung Vortrag Unerwünschtes Jagdverhalten mit Ruth Hochstätter am 30.07.2016

 

Vortrag

 

„Unerwünschtes Jagdverhalten beim Hund“

 

Wann:        Am 30. Juli 2016, um 20.00 Uhr

Wo:            Gasthaus Gramiller, in Höhenhart

 

Inhalt:

  1. Warum jagt mein Hund?

  2. Wie erkenne ich Jagdverhalten beim Hund frühzeitg?

  3. Videos zum Jagdverhalten

  4. Welche Grundlagen muss ich mit meinem Hund trainieren?

     

Beginn:      20.00 Uhr

 

Dauer:       ca. 2 Stunden

 

Unkostenbeitrag pro Person: € 20,--, inkl. Unterlagen

 

Nach dem Vortrag werden eure Fragen gerne beantwortet.

Bitte um Anmeldung bis spätestens 24.7.16 per E-Mail an Ingrid Pointner: pointner.ingrid@aon.at

10.-12.07.2016 Training in Punitz mit Laura Lazzaretto!

Drei wunderschöne Tage liegen hinter uns! Wir machten uns am Sonntag den 10.07 auf die Reise nach Punitz zu Ilona Bartos wo ich zu einem Training mit Laura eingeladen war. Ich und Fly haben an diesen Tagen echt viel dazu gelernt und freuen uns heute schon auf ein Wiedersehen im September. Ein ganz besonderer Dank geht an Ilona, die sich liebevoll um uns alle gekümmert hat. Auch meine beiden Mädels Verena und Magdalena kamen auf ihre kosten. Wir wohnten auf dem Bio Bauernhof Fabian wo es Pferde gab und die zwei haben sogar eine Reitstunde bekommen. Somit waren alle glücklich und zufrieden. Was wünscht man sich mehr. Nette Trainingskollegen super Training und auch noch ein tolles Programm für die Kids! Einfach ein perfekter Urlaub!! Vielen Dank auch an Laura fürs das tolle Training und nochmal Danke an Ilona für die Organisation und die nette Gastfreundschaft!!

25.-26.06.2016 Erster WT in Mürzzuschlag mit Fly!

Unser erster WT liegt hinter uns! Wir haben zwar nicht bestanden aber ich bin trotzdem zufrieden. Wieder viele nette Menschen getroffen und kennen gelernt und Fly war auch ganz brav. Wir müssen noch viel üben aber wir geben nicht auf. Auch ich muss lernen nicht mehr so nervös zu sein dann wird es auch klappen zu bestehen. Die Punkte waren 18/0/6/0 aber ich bin zufrieden in der Wartezone ganz ruhig und relaxed und das war mein Ziel. Fußarbeit perfekt und das andere üben wir noch! Freu mich schon auf viele schöne Trainings mit der kleinen Maus und auf den nächsten WT mit ihr.

Training mit Ruth Hochstätter 11. - 12.06.2016

 

Hundetraining mit viel Herz, das kann man nur mit einer Trainerin erleben.

Ein wundervolles Wochenende mit Ruth Hochstätter liegt hinter uns. Wir alle haben wieder eine Menge gelernt und viel Freude erleben dürfen. Ich bin so stolz auf meine kleine Maus Fly und auch Billy hat sich heute wieder in mein Herz gearbeitet. Ruth schafft es immer wieder mich zu erstaunen, wie einfach ist es doch Hunde zu führen wenn man nur versteht wie sie lernen. Praktisches arbeiten in Verbindung mit Theorie ist einfach das Beste was einem passieren kann. Vielen Herzlichen Dank an alle die dieses Wochenende mit uns erleben durften. Es ist schön mit Menschen zu Trainieren die sich die Zeit nehmen den Fehler jedes einzelnen raus zu arbeiten und sich dann miteinander Freuen. Gerade in der Zeit wo so viel Stress unser Leben bestimmt, ist es doch schön sich miteinander zu freuen. Die Hunde sind unser aller Leben geworden und unser Hobby, das sollte nicht vergessen werden. Wir müssen bei einem Training nicht Zeigen was unser Hunde bereits können, sonder uns gegenseitig helfen um unsere Fehler besser zu verstehen. Genau das kann Ruth Hochstätter sie hat für alles eine Erklärung und man sieht vieles aus einem anderen Blickwinkel und für das schätze ich diese Frau so sehr. Aus einer Bekanntschaft ist eine so tolle Freundschaft entstanden und auch ihr Schatz ist mir ans Herz gewachsen. Schön das auch Christian sie wieder ins schöne Innviertel begleitet hat. Wir freuen uns heute schon auf ein Wiedersehen. Eins hast du wieder mal geschafft liebe Ruth wir sind alle glücklich und zufrieden!!!!!! Ich DANKE dir von ganzem Herzen für das schöne Wochenende!!

Interessanter Vortrag von Ruth Hochstätter am 11.06.2016 um 20.00 im Gasthaus Gramiller 5251 Höhnhart

Welche Themen werden Behandelt?

  1. Wie lernt mein Hund?
  2. Was für Konditionierungsformen gibt es beim Hund?
  3. Kontext des Lernens
  4. Was verstehen wir unter "Blocking" und warum ist es so wichtig darauf zu achten?
  5. Stress beim Lernen
  6. Was sie über Belohnung und Strafe unbedingt wissen sollten!

Beginn: 20.00Uhr

Wo: Gasthaus Gramiller in 5251 Höhnhart

Dauer ca. 2 Stunden

Unkostenbeitrag pro Person 20.- inklusive Unterlagen

 

Nach dem Vortrag werden all ihre Fragen gerne beantwortet!!

Bei Interesse bei mir Melden!!!!!

24.05.2016 Easydog's Brave Fly ein paar Bilder vom Training!

Ein paar wundervolle Bilder von Easydog's Brave Fly beim Arbeiten. Sie ist ein bezaubernde kleine Maus die auch ab und zu frech sein kann! Es macht mir sehr viel Spaß mit ihr zu Trainieren!