6.08.2011

 

Erfolgreiche Nachsuche bei einem Jagdkollegen!

Elly musste einen Bock mit Laufschuss zur Strecke bringen, was sie sehr gut gemacht hat, wie man sehen kann. Weidmannsheil unserem Jagdkolegen!

 

2. August 2011

 

Wieder ein wunderschöner Jagdtag. Mein Mann hat heute seinen Bock erlegt!!

Ein guter Bock, und er ist zufrieden. Am Abend ging ich wieder zur Jagd, wollte wissen, ob er noch da ist. Wenn ja, dann bin ich heute schlauer als der Bock. Alles hergerichtet, Fenster geschlossen, wartete ich, und er zog ruhig wie am Vortag aus dem Wald auf die Wiese. Wieder ein Weidmannsheil! Meine Elly hatte große Freude an diesem Tag, denn sie war mit dabei.

1.August 2011

 

Heute in der Früh sollte der 1er Bock meines Mannes liegen. Das hat ihm leider nicht gelingen wollen. Dieser Tag war etwas verhext, und so konnte auch ich einen dreier Bock nicht erlegen, da er mich in den Wind bekam.

18 Mai 2011

 

Wieder einen Einladung!

 

Dieses mal von Georg Fuchs, der mir auch einen 3er Bock ausgeschaut hat. Keine Stunde am Hochstand, und wir hatten Glück. Der Bock zog wunderbar vor uns aus und ich konnte ihn erlegen. Danke Schoß für ein schönes Jagderlebniss!

6.Mai 2011

 

Den dritten meiner Böcke habe ich dann ganz stolz allein geschossen. Am Morgen konnte ich meinen Schuss leider nicht anbringen, da er nicht vom Waldrand auf die Wiese zog, aber ich hatte mir eine Strategie zurecht gelegt, und bin am Abend nochmal auf die Pirsch mit Rucksack. Ein Dummy als Gewehrauflage, liegend auf Silorundballen, konnte ich um ca. 7.30 meinen Schuss anbringen. Dann lag der Bock vor mir und ich rief meinen Mann an, der mir erst einen Schrecken einjagte, weil er mir weis machen wollte, es wäre der verkehrte Bock gewesen.

Aber kurzes Nachdenken und ich war mir sicher -  der passt!

 

2.Mai 2011

 

Wieder ein tolles Erlebniss! Bei einem meiner Jagdkolegen, dem wir einen Bock nachgesucht hatten, durfte ich meinen zweiten 3er Bock erlegen. Danke Sepp für das tolle Erlebniss!

 

Am ersten Mai 2011 gelang es mir, als erstes meiner Jagderlebnisse am Morgen diese Fuchsfehe, und am Abend einen 3er Bock zu erlegen. Das war für mich einer meiner schönsten Tage im Leben, denn ich hatt mit meinem Jagdkollegen einen wunderschönen Jagdtag und sehr viel Spaß. Danke Markus für das tolle Erlebnis!

 

Mein Mann hat mit unserer Elly 2010 einen Dachs erlegt. Weidmannsheil!!!!