Hervorragende Nachsuche!! 22.05.2014

Elly hatte gestern wieder mal alles gezeigt was sie kann! Hatte gestern echt Pech, und meinen Bock beim Vorderlauf erwischt. Elly hat ihn gesucht, gefunden und gefangen. Ich bin so stolz auf mein Mädchen! Die Nachsuche hatte eine Stunde gedauert und ist über 1000m gegangen. Elly war fix und fertig. Nach einer Pause hatte sie mich zu dem Bock geführt, wo die Münsterländer Hündin Bessy bereits gelegen ist! Schos und Bessy kamen uns zur Hilfe!! Vielen Dank dafür!!!!

Fuchs erlegt!! 5.05.2014

Bei meinem Abendansitz hatte ich dieses Mal echt Glück!! Nachdem ich bereits dreieinhalb Stunden gesessen bin, kam das Füchslein über die Wiese gelaufen. Es musste sehr schnell gehen! Ich nahm mein Gewehr und schoß, daraufhin ist der Fuchs ab wie eine Rakete! Hab mir schon gedacht, ich hätte ihn nicht getroffen! Schnell zum Auto um Elly, die ihre Sache wie immer spitze gemacht hat, zu holen! Anschuß suchen und Schnur stracks zum Fuchs!! Ich habe mich so gefreut, nicht zu beschreiben! Zu Hause angekommen, musste sich auch der kleine Mann den Fuchs anschauen, der hätte ihm auch sehr gut gefallen!! Bin sehr STOLZ auf meine Elly, dass sie auch eine Fuchsfährte gegangen ist!! Braves Mädchen!!!!!

Ein Weidmannsheil an Silvia!! 2.05.2014

Ein Weidmannsheil an Silvia, die bei uns im Jagdrevier heute Morgen mit einen präzisen Schuß ein Schmalreh geschossen hat!!! Toll gemacht!! Freuen uns aufs nächste Mal!!

Die Ausbeute meiner Hunde!!! 1.01.2014

Elly, Billy und unser altes Mädchen Mia haben die gefunden, ich bin sehr STOLZ auf die drei. Wenn wir Rehe füttern gehen, laufen sie immer mit und kreisen um die Fütterungen, so finden sie die Stangen. Es ist was besonders, denn ohne die Hunde würde wir die Stangen überlaufen!