1-2.11.2014 Die Acht Wochen sind vorbei!!

So, jetzt sind die acht Wochen rum! Die Kleinen sind so brav und ich hoffe, die neuen Besitzer haben so viel Freude mit den Zwergen wie ich! Heute waren wir wieder im Wald, und dann gab es noch eine Hängebrücke zu bestaunen. Alle haben viel Spaß mit den Zwergen. Fly hat ihre erste Ente apportiert, und wir sind durch die Dornen marschiert.  Jetzt schließt sich unser Tagebuch, und am Dienstag gehen die Kleinen dann zu ihren neuen Besitzern. Ich darf noch gar nicht daran denken! Gott sei Dank bleibt ja eine kleine Maus!!!

31.10.2014 Wurfabnahme super verlaufen!

So Leute jetzt schließt sich unser Tagebuch bald, und die Kleinen gehen zu ihren neuen Besitzern. Heute bei der Wurfabnahme bekamen wir den Zusatz "ein fröhlicher, ausgeglichener Wurf". Ich habe mich sehr darüber gefreut. Möchte mich in diesem Sinne bei Barbara Bachleitner und Melanie Hoffmann für die tolle Endbemerkung bedanken! Am Nachmittag hatten wir dann auch noch Besuch von Sonja und ihren Mädels, und Karin und Steffi waren auch da! Wieder ein erfüllter Tag! Jetzt sind wir alle müde und gehen bald schlafen. 

30.10.2014 HERVORRAGENDER besuch beim Tierarzt! 

Heute machten wir uns auf die Reise nach Altheim zur Tierklinik! Die drei golden Girls machten ihre Sache echt prima.  Sie wurden untersucht, geimpft und eine Chip haben die drei jetzt auch bekommen! Alles fertig für die Wurfabnahme morgen. Das Team der Tierklinik war total begeistert von den kleinen Mäusen, und ich bin sowieso hin und weg von den dreien. Es war total ohne Stress, genau so stellt man sich den ersten Tierarzt besuch vor. Vielen Dank an das Team der Tierklinik Altheim für die tolle Betreuung!

Drei taffe Mädels!!!
Drei taffe Mädels!!!

27.10-29.10.2014 Bilder sprechen bände!

Drei anstrengende Arbeitstage liegen hinter mir! Die Kleinen sind schon ganz schön schnell unterwegs und brauchen eine Menge zum Spielen. Sie sind einfach nur süß! Ich darf gar nicht daran denken, dass wir sie nächste Woche abgeben müssen! Elly spielt so lieb mit den Kleinen und im Haus sind sie schon richtig angenehme Mitbewohner geworden! Spielen und umfallen, einfach toll! Ich hoffe, ihre zukünftigen Besitzer haben auch so eine Menge Spaß mit ihnen. Morgen noch einen Kurstag, und dann um 17.00 zum Tierarzt mit den Zwergen impfen und chipen, dann haben wir alles für die Wurfabnahme fertig!! 

26.10.2014 Netter Besuch vom GROßEN Bruder Lino!

Heute hatten wir Besuch von Easydog's Amazin Dandelion "Lino". Ich habe mich sehr darüber gefreut, und die Zwerge auch. So ein großer Bruder ist halt ganz was tolles! Im Garten hatten die drei heute auch eine Menge Spaß. Die nächsten Tage werden noch sehr anstrengend für mich! Muss arbeiten und habe auch noch zwei Tage Kurs. Ich hoffe, es geht alles glatt! Drückt uns fest die Daumen, dann wird sich das schon alles ausgehen! 

25.10.2014 Ausflug zum Bach und auf den Bauernhof!

Sieben Wochen! Wie die Zeit vergeht!!!! So, heute gab es einen Ausflug in den Wald und zum Bach! Die drei Kleinen sind so taff und haben mit Mami alles genau erkundet! Vor dem Wasser hat auch keine Angst. Nach dem kleinen Ausflug waren alle wieder müde. Autofahren ist für die drei kein Problem mehr und so ging es kurzer Hand noch zu meinen Eltern. Die drei durften, nachdem sie ausgeschlafen hatten, auch noch den Bauernhof mit seinen kleinen Tieren erkunden. Etwas Respekt zeigten sie vor den Ziegen, aber die Hühner wären schon recht toll gewesen. Freue mich schon so auf unser nächstes Erlebnis. Jetzt sind alle drei platt und schlafen ganz gemütlich bei uns in der Küche! Einfach schön mit den drei golden Girls! Selbst Mami schläft und träumt! 

24.10.2014 Besuch in der hundeschule von barbara bachleitner!

Heute ging es mit meinen drei Mädels zu Barbara Bachleitner in die Hundeschule! Alle hatten eine Menge Spaß! Auch Elly hat sich sehr über den Besuch in der Hundeschule gefreut! Es wurde alles erkundet und sogar apportiert. Die kleine Sunny hat auch den Steg ganz tapfer ausprobiert! Vielen Dank an Barbara, dass sie uns den Ausflug ermöglicht hat!!

23.10.2014 Wieder ein Tag vorbei! 

Es ist einfach nur herrlich! Die Kleinen verbringen fast den ganzen Tag bei uns in der Küche! Sie sind so brav, liegen rum und spielen zwischendurch mit Onkel Billy. Der ist wirklich so lieb zu ihnen. Mit Mami kuscheln ist auch ab und an drin. Die Geräusche in der Küche sind für die drei Girls überhaupt kein Problem. Ich bin so stolz auf mein drei Mäderl Haus.

22.10.2014 Die kleinen wollen nicht mehr so gerne oben bleiben!

Das Wetter ist nicht auf unserer Seite. Regen, Wind und Kälte, das ist echt Scheiße. Die Kleinen werden immer aktiver und alleine oben bleiben mögen sie halt auch nicht mehr. So sind sie immer mehr bei uns in der Küche, wo sie mit Billy, Mia und Elly spielen! Basco bleibt in seinem Betterl liegen und hofft, dass ihn keiner angreift! Hab die Bande am Abend mit allen Hunden in den Garten zum Lacki machen gelassen, sie waren kleine Dreckhaufen danach, also mussten wir sie baden. Das hat allen dreien gefallen. Jetzt sind sie wieder sauber!

21.10.2014 Besuch aus Wien!

Wir hatten wieder mal netten Besuch. Christa, Rudolf und Coco, die drei haben sich gefunden. Schön, dass Christa und Rudolf ihren kleinen Vierbeiner gefunden haben. Die zwei wollten von der Kombination Elly+Bandit einen Welpen, aber das hat ja leider nicht geklappt. So haben sie sich Coco ins Haus geholt. Ich muss sagen, die kleine Maus ist echt bezaubernd, und ich finde, die drei passen perfekt zusammen. Schön zu sehen, wie glücklich Menschen mit ihren kleinen Freunden sind. Vielen Dank für den Besuch, und ich freue mich immer, wieder von der kleinen Coco zu hören. Wünsche noch viel Spaß mit der kleinen Maus.

20.10.2014 Besuch aus Tirol!

Wir hatten wieder mal netten Besuch von Karin und Brigitte und Lois mit ihren Hunden Puma und Fenja. Es war ein wunderschöner Nachmittag mit den Welpen im Wald. Die Kleinen hatten viel Spaß, und wir natürlich auch. Unser drei Mäderl Haus wird bald wieder leer werden, und bei uns wird wieder Ruhe einkehren.  Der Termin für das Impfen ist schon festgelegt, und der Wurfabnahmetermin wurde auch schon besprochen. Nur noch eine kurze Weile, und dann kann eine wunderbare Zeit für die Kleinen beginnen. Schön, dass ich weiß, dass es den dreien so gut gehen wird. Karin und Flavia haben schon alles hergerichtet für die Ankunft der kleinen Easydog's. 

15-17.10.2014 Wunderbare tage mit Flavia, papa finn, Sally und Uras!!!

Wir hatten ein paar wunderschöne Tage mit Flavia und ihrem Rudel! Papa "Finn" war so toll mit den Welpen und Tante Sally mit Onkel Uras haben ihre Sache auch perfekt gemacht! Wir haben viel erlebt, waren im Wald, sind das erste mal Auto gefahren mit den Zwergen und hatten Kontakt mit Wild. Einfach ein paar tolle Erlebnisse. Es hatten alle eine Menge Spaß! Auch die erste Fleischmahlzeit haben die drei heute genossen, es hat sehr gut gescheckt. Alles war gleich ausgefressen. Flavia ist wieder gut zu Hause angekommen und wir freuen uns alle schon sehr auf das Wiedersehen.  Die Welpen sind jetzt auch zu geteilt: Miss Lila bleibt im Hause Pointner, Miss gelb geht zu Papa in die Schweiz und Miss orange geht zu Karin nach St. Peter am Hart. Schön, alle sind wir mit unserer Entscheidung glücklich!

14.10.2014 HURRA morgen kommt papa!!!

Wie immer gab es bei uns Besuch! Tanja kam vorbei und hat etwas auf die Mäuse aufgepasst, damit ich das Welpenzimmer sauber machen konnte! Vielen Dank dafür Tanja! Freuen uns immer, wenn du uns besuchst!! Der Garten wird von Tag zu Tag lustiger und die Kleinen immer schneller auf den Beinen. Es macht so viel Spaß ihnen zuzuschauen. Jetzt noch eine Nacht arbeiten ,und morgen kommt Flavia mit Papa "Finn".  Ich freue mich schon so auf den Besuch! Kann es kaum mehr erwarten. Werden ein paar wunderbare Tage werden. Herrlich!! Karin kommt morgen ja auch, dann sind wir endlich komplett! Ich bin gespannt, wie wir uns die Hunde zu teilen!! Lasst euch überraschen, wer zu wem kommt! Es wird sicher spannend. 

13.10.2014 Spaß mit Verena im Garten!

So, heute war ich wieder den ganzen Tag in der Arbeit! Verena versorgt die Hunde so toll! Ich bin sehr stolz auf meine Tochter! In meiner Pause fuhr ich kurz nach Hause um sauber zu machen. In der Zeit, als ich das WelpenzZimmer reinigte, spielte Verena mit den drei Mädels im Garten. Wie man an den Bildern unschwer erkennen kann, hatten alle Spaß! Freu mich schon so auf Mittwoch, denn da kommt Flavia mit Finn und ich bin schon so gespannt auf die Bilder gemeinsam mit Papa! 5 mal fressen die Kleinen jetzt so 80g pro Tag. Ich denke, das ist genug! Sie schauen ja ohnehin nicht unterernährt aus!

12.10.2014 heute gab es viel besuch! Es ist sonntag!

Heute gab es wieder viel zu erleben! Am Vormittag wurde das Welpenzimmer geputzt, da hat Frauli uns in die Box gesperrt. Das hat uns am Anfang nicht so gefallen, aber nach einer Weile sind wir eingeschlafen. Unsere Schwester, Miss orange, hat gar nicht mitbekommen, wie Frauli das Türl wieder auf gemacht hat! Dann gab es auch noch jede Menge Besuch und am Abend durften wir wieder mit in die Küche, wo wir uns auch schon sehr wohlfühlen! Einen kleinen Ausflug nach draußen gab es auch noch. Das nasse Gras hat uns allen dreien sehr gut gefallen. Wir sind gleich herumgetollt! Wieder ein wunderschöner Tag zu Ende!!!

11.10.2014 Hurra, wir sind schon 5 Wochen alt!

Heute gab es wieder einiges zu erleben. Vor genau 5 Wochen kamen sie zur Welt, und jetzt sind die drei süßen schon richtig kleine Hunde. Sie bezaubern uns von Tag zu Tag mehr, und wir freuen uns, mit ihnen gemeinsam so viel zu erleben. Heute haben wir das Bett aus dem Welpenzimmer geräumt, und den Kleinen die Wurfkiste aufgemacht! Wir lieben sie sehr und müssen immer wieder mit den Kleinen lachen! Wie schnell sie lernen, und wie aufmerksam sie sind. Fressen, schlafen und spielen, den ganzen Tag, herrlich. Ein wunderschönes Leben führen die drei Golden Girls. Wir freuen uns schon sehr auf die nächsten Wochen! 

10.10.2014 Viele Tolle sachen erlebt! 

Heute war wieder ein ereignisreicher Tag! Am Vormittag gab es einen Ausflug in die Küche mit allen Hunden, und ein bisschen in den Garten. Mittags kamen Wolfgang und Maria zum Fotoshooting, und alle drei machten eine gute Figur! Es hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht! Nach dem Ganzen haben die drei wunderbar geschlafen. Schön, so zufriedene Hunde zu haben. Freue mich schon auf morgen, denn wir haben noch Rasenteppiche vom Bau Max geholt für die Küche, damit die Kleinen gut laufen können! Die Bilder von Wolfgang kommen noch, ein paar habe ich schon! Danke noch mal von ganzen Herzen fürs Fotografieren. 

9.10.2014 Miss Gelb war beim Tierarzt!

Wie die Zeit vergeht! Jetzt ist morgen schon wieder eine Woche rum, und bald habe ich meine kleinen Diamanten nicht mehr! Sie wachsen uns immer mehr ans Herz und werden von Tag zu Tag süßer. Heute waren Hertha und Verena mit Miss gelb beim Tierarzt zur Nachkontrolle. Walter hat sie gründlich untersucht und fest gestellt, das sie kerngesund ist! Wir sind alle überglücklich! Die Kleine Maus ist so brav gewesen, hat mir Verena erzählt. Das Fressen geht jetzt auch schon immer besser! Da Elly aber so viel Milch hat, brauchen die Kleinen noch nicht so viel. Habe ihnen heute ein Rinderohr gegeben, und alle drei haben gleich kapiert, dass es zum fressen ist. Sie kauen schon toll dran herum. Nicht mehr lange und dann kommt uns Papa "Finn" besuchen. Wir freuen uns schon alle sehr, denn wir sind gespannt, ob Flavia die Kleinen auch so süß findet, wie alle anderen.  Am Morgen ist jetzt um halb fünf Tagwache. Ich sag es euch, aufs Schlafen freue ich mich schon wieder am meisten. Heute gibt es leider nur ein paar Bilder, denn ich musste den ganzen Tag arbeiten. 

8.10.2014 Wir gehen schon auf die Zeitung zum lacki und haufi machen!!

Heute hatte ich wieder einen langen Arbeitstag! Am Morgen wurde die Bande gefüttert, und dann ging es los! Als ich Vormittags angerufen hatte, erzählte mir Manfred, dass er heute schon aufgeweckt wurde! Zwei der Hexen sind aus der Wurfkiste geklettert! Dann haben sie so laut geschrien, dass Manfred wach wurde! Ich musste lachen. Naja, ab jetzt heißt es: Bretter drauf, damit die Kleinen da bleiben, wo sie sind! Am Wochenende werden wir das Bett heraus geben, und die Kleinen haben somit das ganze Zimmer zu Verfügung! Bin gespannt, ob ihnen das gefällt! So, jetzt schlafen sie wieder, und ich werde mich auch verrollen. Morgen wieder früh aufstehen und zur Arbeit! 

7.10.2014 Ein neuer Tag ist zu Ende!

Heute hatten wir, wie immer, Besuch, am Vormittag bereits von Sonja, die uns Frauli und Mami kurz entführt hat! Am Nachmittag kam Erni vorbei, die Zeitungen für uns gesammelt hat, denn das Hundeklo werden wir ja bald brauchen. Sonst war es wieder total lustig. Sonja hat für jeden von uns eine eigene Schüssel zum Fressen besorgt, und Frauli hat uns kurzer Hand in die Box gesteckt! Nur, damit sie unsere Wufkiste Sauber machen kann, hat sie erwähnt. Wir glauben, es war schon die erste Lektion, um zu lernen, dass man da drinnen ruhig bleiben muss! Aber unser Herrli hat das gar nicht mit anhören können, und uns als wir still waren, gleich wieder zurück in die Wurfkiste gesetzt. Phu das war anstrengend! 

6.10.2014 Heute vor einem Monat kamen wir drei zur welt!

Heute ist der 6.10. Genau vor einem Monat haben wir drei das licht der Welt erblickt! Mami, Papi samt Frauli und Herrli sind sehr stolz auf uns! Wir wachsen und gedeihen und werden von Tag zu Tag größer. Wir können auch schon ganz gut Trockenfutter fressen. Miss lila sogar wie ein großer Hund, und bei uns wird es auch von mal zu mal besser. Spielen mit den Geschwistern oder den Kindern bereitet uns auch ganz viel Freude, und die Beinchen tragen uns auch schon recht gut. Im großen und ganzen ein perfektes Leben!

5.10.2014 Verena war mit den Welpen allein zu Hause! Es lief perfekt!

Wir waren heute den ganzen Tag bei der Hundeprüfung mit Billy! Verena hat für euch ein paar Bilder gemacht und sich wirklich rührend um die kleinen Mäuse gekümmert. Mittags haben die drei sogar Futter von ihr bekommen, und meiner kleinen gelben Lady geht es auch wieder bestens! Vielen Dank mein liebe Tochter Verena für die liebevolle Betreuung unserer Welpen während meiner Abwesenheit! Bin sehr stolz auf dich!

4.10.2014 Miss Gelb musste heute zum Tierarzt! Sie war so Tapfer!

Heute fing unser Tag nicht so gut an! Miss gelb hatte Bauchweh und musste immerzu Lacki machen. Kurzerhand ging es zum Tierarzt. Da mein ganzes Herzblut an den drei Welpen hängt, musst ich das machen. Magdalena, Miss gelb und ich machten uns auf die Reise nach Altheim. Die Autofahrt hat die Kleine schon mal perfekt überstanden, und im Wartezimmer war sie gar nicht zu hören. Es bemerkte keiner, dass wir einen kleine Welpen in der Box hatten. Sie war absolut tapfer und ließ die Untersuchung, ohne sich zu wehren, über sich ergehen! Bin sehr stolz auf mein kleines Mädchen. Die Tierärztin hat sich aber auch mit viel Liebe und Sorgfalt um unseren kleinen Schatz gekümmert. Wir mussten feststellen, dass Miss gelb wohl einen kleine Harnwegsinfektion hat. Sie hat auch noch eine Spritze bekommen, alles ohne Probleme. So ein tapferes Mädchen!! Zu Hause wieder angekommen, habt sie dann erst mal geschlafen, und nach dem Nickerchen ist sie mit ihren zwei Schwestern wieder herum getollt. Gott sei Dank war es nichts Tragisches. Es wird alles wieder gut! 

Am Abend gab es dann noch Besuch von Herta und Sepp, über den wir uns alles sehr gefreut haben!!

3.10.2014 Eine kleine ÜBERRASCHUNG!!

Hallo Leute!! Die Überraschung ist uns gelungen, oder? Frauli hat uns heute ganz kurz mit Mami in den Garten gelassen. Es ist zwar noch etwas kalt, aber wir sind schon ganz schön aktiv! Die Zeit vergeht, und wir bekommen immer Besuch! Alle Menschen in unserer Umgebung interessieren sich für uns. Frauli freut sich sehr darüber. Heute kamen Christine, Karin, die Schwägerin von Frauli, und Marianne vorbei. Wieder ein paar neue Gesichter. Bei uns ist immer was los!! Frauli geht es heute auch schon wieder besser, das ist toll! Naja, aber das heißt sie ist bald wieder in der Arbeit und nicht bei uns! Schrecklich!!! Naja, trotzdem gut das sie wieder fit ist!

2.10.2014 Fotoshooting mit Wolfgang!

Heute gab es wieder was spannendes zu erleben! Wir hatten Besuch von Sonja, Valentina, Maria und Wolfgang! Wolfgang hatte seine Kamera mit und wir wurden profimäßig fotografiert. Da unser Frauli noch immer nicht fit ist, müssen wir noch mit den Garten gehen warten, aber lange wird es nicht mehr dauern! Da wird Wolfgang mit der Kamera wieder dabei sein, um von uns tolle Fotos zu machen!! Vielen Danke für die schönen Bilder!

1.10.2014 Wir wachsen und gedeihen!! 

Eine furchtbare Nacht liegt hinter uns! Frauli ist tausend Mal aufgestanden, sie hat wohl die Bauchgrippe erwischt. Heute war Ruhe angesagt bis am Nachmittag, dann kamen spontan die Nachbarinnen vorbei uns anzuschauen, und um 16.00 Uhr gab es noch einmal Besuch von Karin, Steffi und ihrer Mama. Die fanden uns alle ganz süß. Frauli ist heut echt nicht fit, wir hoffen, das wird die nächsten Tage wieder. Das beste was sie heute gemacht hat, war die Wurfkiste zu vergrößern! Wir haben jetzt viel Platz und eine Menge Spaß! Verena genießt es, mit uns zu spielen, und wir finden die kleinen Menschen auch bezaubernd schön! Hoffentlich ist Frauli bald wieder fit und wir können auch mal den Garten erkunden, auf das freuen sich alle schon so! Sie reden zumindest immer davon, es soll da ja so schön sein im Gras! Sind gespannt! Gute Nacht!

30.09.2014 frauli ist so krank!

Heute leider keine Infos. Wir müssen brav sein, Frauli ist krank von der Arbeit nach Hause gekommen!!

29.09.2014 Wir sind so brav!!

Hallo zusammen! Heute gab es wieder Besuch, diesmal von Barbara Bachleitner und Martina Fellner, die zum Training vorbei schauten! Wir wurden gestreichelt und angeschaut. Wir hoffen, dass wir gefallen haben. Wir sind auch so brave Hunde! Heute waren wir viel allein, da Frauli mit Training beschäftig war! Dann hat sie auch noch so gut gerochen!!!! WAS DAS ETWA WAR???

28.09.2014 Einfach herrlich!

27.09.2014 Wir sind drei Wochen alt!!

Endlich! Sie sind drei Wochen alt! Ich finde die drei so toll. Meine Kids lieben sie auch total. Verena und Magdalena können es kaum mehr erwarten, bis wir sie in den Garten mitnehmen könne. Elly putzt die kleinen mit so viel Sorgfalt, einfach perfekt! Es kommt auch immer wieder Besuch. Es freut mich sehr, dass sich unsere Jäger so für meine drei Mädels interessieren.

26.09.2014 Fotos sind mehr als tausend worte!

Wie die Zeit vergeht! Jetzt sind die Kleinen morgen schon wieder eine Woche älter! Elly mag auch schon mal eine Pause, sonst werden die Zwergerl wirklich zu dick! Sie versuchen auch schon zu sielen, und wenn ich in die Wurfkiste schaue, dann kommen sie auf mich zu! So süß! Ich liebe sie alle drei, das wird eine schwere Entscheidung! Bin gespannt, welche wohl die kleine Fly wird! Freue mich schon so auf die nächsten Wochen.

25.09.2014 wir wurden heute entwurmt!

Heute wurden die kleinen entwurmt und sie waren so brav!! Als ich heute vom Nachdienst gekommen bin, und bei den Kleinen geschlafen habe, waren die absolut ruhig, als ob sie wüssten, das es so sein soll. Ich bin so begeistert von den drei Golden Girls. Ohne Probleme haben sie die kleine Wurmtablette geschluckt und anschließend bei Mami getrunken. Einfach perfekt! Sie fangen auch schon an miteinander zu spielen, das sieht so niedlich aus!

24.09.2014 Karin und Steffi zu besuch!!

Heute waren Karin und Steffi wieder da! Ich denke, die Zwerge haben den beiden gefallen. Die Kleinen werden von Tag zu Tag aktiver, und es ist so lustig anzuschauen, wie schnell sie sich entwickeln! Wie man an den Bildern erkennen kann, ist Elly eine perfekte Mami, sie putzt die kleinen mit viel Sorgfalt und Miss Gelb versucht schon mit Mami zu spielen! So eine herrliche Zeit! Freu mich schon so auf die nächsten Wochen! Auch unser Jagdleiter hat uns heute besucht. Total schön das alle sich für die Welpen interessieren!

23.09.2014 Billy durfte heute die kleinen anschauen!

Heute hatte Elly keine Lust auf die Kleinen zu schauen! Wir haben am Vormittag mit Wild trainiert und sie durfte nicht mit! Elly hat die Welt nicht mehr verstanden! Aber sie macht ihre Sache wie immer prächtig und hat sich sehr gefreut, als wir wieder zu Hause waren. Die kleinen haben entdeckt, wie man Lacki macht. So süß! Der kleine schwarze hat die Welpen heute auch anschauen dürfen! Elly hat ihn nicht mehr raus geschickt! Billy weiß noch nicht wirklich, was da in der Kiste herumrum kriecht!

22.09.2014 Ein weiterer tag geschafft!

Wir sind richtig kleine, dicke Hunde! Vor allem Miss lila, sie wächst und gedeiht wie eine irre! Heute musste Frauli wieder arbeiten und wir waren mit Mami viel allein. Verena hat ja, wie immer, gut auf uns aufgepasst. Die ist richtig brav. Unsere kleine Schwester durfte wieder bei Mami alleine trinken, das ist unfair. Wie man am Bild erkennen kann, schmeckt es ihr richtig gut. Sie wird schon, und in einem Jahr kennt keiner mehr, wer die kleinste von uns dreien war. Alle drei versuchen schon fleißig die Beine zu verwenden. Das schaut richtig lustig aus!

21.09.2014 Ein netter Besuch vom Halbbruder samt Frauli!

Wieder ein schöner Tag zu Ende! Heute hatten wir Besuch von Anita mit Easydog's Amazing Balu, unserem großen Halbbruder. Frauchen und Mama haben sich sehr gefreut ihn wieder zu sehen. Wir durften ja leider noch nicht. Aber wenn wir größer sind, können wir ja mal zusammen spielen. Anita kommt uns bestimmt nochmal besuchen, wenn wir etwas größer sind, und dann geht es ab. Frauenpower vom feinsten! Danke an Anita für den netten Besuch!

 

20.09.2014 Zwei Wochen sind vergangen!

Die drei Mädels entwickeln sich sehr gut! Elly Mami geht es auch prächtig. Was wünscht man sich mehr! Jetzt haben alle drei über 1 kg und werden auch von Tag zu Tag aktiver. Sie versuchen die Beinchen immer mehr zu verwenden, und es schaut wirklich lustig aus. Verena und ich waren heute auf einer jagdlichen Hundeprüfung als Zuschauer, jetzt gibt es leider von heute keine Bilder, aber wir werden das bestimmt am Sonntag nach holen!

19.09.2014 Wieder einen Tag geschafft im neuem Leben!

Unsere kleine Maus orange hat jetzt auch schon 1005g! Bin überglücklich dass sie so brav trinkt bei Mami! Ja, die Augen gehen immer mehr auf und morgen sind die drei dann auch schon zwei Wochen auf der Welt! Herrlich!  Wie die Zeit vergeht!

18.09.2014 Die Augen gehen auf!

Heute, als ich in der Pause nach Hause fuhr, bemerkte ich, dass die Kleinen die Augen etwas offen haben!! So süß! Ich hab mich so gefreut. Jetzt wird es bald immer spannender bei den Kleinen. Sie sehen und hören ihre Mami nun, und uns natürlich auch! Freue mich schon aufs WE, da kann ich wieder viel Zeit mit der drei Mädels verbringen. Verena hat heute wieder Bilder von den drein gemacht. Sie passt so brav auf die kleinen auf. Ich bin sehr stolz auf mein großes Mädchen! Danke dir dafür Verena!!!

17.09.2014 Erster versuch die Beinchen zu benutzen!

Wie die Zeit vergeht! Heute habe ich beobachtet, wie die Kleinen versuchen auf vier Beinchen zu laufen. Das geht aber noch nicht. So lustig!! Die Stofftiere erfüllen auch ihren Zweck. Sie werden von Mami apportiert, um ein Keks zu ergattern, und von den Kleinen als Schmusetiere benutzt. Auf jeden Fall sind sie richtig süß. Heute gab es wieder Besuch von einer Freundin und ihrer Tochter, die konnten auch nicht genug von den Kleinen sehen.

16.09.2014 Heute gab es Stofftiere für uns!

Heute war Frauli bei IKEA shoppen und hat Stofftiere mitgebracht zum kuscheln! Auch Mami findet sie toll. Wir werden von Tag zu Tag größer und alle finden uns richtig süß. Auch die kleine Maus, entwickelt sich super und nimmt immer brav zu. Miss orange hat auch schon 860 g!
 Bin sehr froh darüber. Die werden noch alle kugelrund werden, wenn Elly sie so brav weiter füttert! 

15.09.2014 Besuch von Tante Sonja!

Heute am Vormittag hatten wir Besuch von Sonja und den Jungs. Wir gingen eine schöne Runde durchs Revier. Sogar Elly ist mitgekommen. Hat mich sehr gefreut. die Hunde sind durch den Wald gelaufen und hatten alle eine Menge Spaß. Nach der Runde ging es zum Welpen versorgen gleich wieder ins Welpenzimmer. Elly ist ihrer Mutter sehr ähnlich und versorgt die Kleinen wirklich sehr gut! Ich denke, Sonja haben die Kleinen auch gut gefallen und wir freuen uns schon sehr, wenn sie wieder kommt. Danke für deinen netten Besuch!

14.09.2014 Wieder ein Tag geschafft!

Heute wieder einen Tag geschafft. Frauli hat uns heute einen Elefanten zum Kuscheln gegeben. Wie man sieht, haben wir ihn gleich angepeilt. Schön, dass der Tag heute zu Ende ist, denn ab morgen hat Frauli drei Tage für uns Zwerge Zeit! Wir bekommen morgen auch Besuch von Sonja, auf das freuen wir uns sehr! Sind gespannt, was sie zu uns sagen wird. Gute Nacht und bis morgen ihr lieben.

13.09.2014 Wir sind jetzt eine Woche auf der Welt!

Wir sind jetzt eine Woche alt und haben unser Geburtsgewicht sogar mehr als verdoppelt! Sonst können wir heute nicht viel berichten. Frauli war arbeiten und wir waren immer mit Mami allein!
Elly betreut die kleinen vorbildlich, ich bin sehr stolz auf meine brave Mami!

12.09.2014 Netter Besuch und Krallen schneiden stand heute an!

Unser drei Mäderl Haus hatte heute Besuch von Karin uns Steffi. Ich denke, es hat allen Freude bereitet. Wir haben auch noch die Krallen der kleinen geschnitten und sie gemeinsam Abgewogen. Herrlich, wie sie sich entwickeln! Freue mich schon so auf die nächste Zeit, wenn die Augen aufgehen und sie immer mobiler werden. Danke an Karin und Steffi für den netten Besuch, ich hoffe ihr kommt bald wieder! 

11.09.2014 Mami lässt uns zum schlafen jetzt schon kurz allein!

Wir sind richtig brav! Schlafen und wachsen den ganzen Tag, ist das anstrengend! Verena und Magdalena passen perfekt auf uns auf, wenn unser Frauli in der Arbeit ist! Wir freuen uns schon auf morgen, da gibt es Besuch! Bin gespannt, was die zu uns sagen.

10.09.2014 Wir sind jetzt schon vier Tage Alt!

Wie die Zeit vergeht! Wir wachsen und gedeihen. Unsere Mami ist auch ganz stolz auf uns! Gestern und heute hatten wir bereits kurz Besuch! Herta und Sabrina haben uns besucht und Mami musste uns gleich ganz stolz präsentieren! Alle haben uns sehr süß gefunden, aber für uns ist das Fressen und Schlafen noch das wichtigste. Unsere große Schwester hat heute schon ein richtiges Halsband bekommen. Sie ist so dick und schaut aus wie ein Sumo Ringer! Miss orange und gelb hoffen beide, das sie bald so groß und stark wie ihre Schwester sind.

9.09.2014 Wieder ein tag geschafft!

Die Kleinen werden immer schneller! Es ist so bezaubernd, wie sie blind ihre Mami finden. Einfach nur schön zum Zusehen! Die lila Dame ist richtig kräftig, aber die zwei anderen werden auch schon ganz schön groß! Mami ist so brav und umsorgt uns mit ganz viel liebe! Kurz zum pinkeln und gleich kommt sie wieder, einfach perfekt! Wir werden gesäugt und geputzt und von allen geliebt! So können wir in Ruhe wachsen und gedeihen!

8.09.2014 Tag drei in unserem Leben

Heute ist es wieder spannend. Unsere Frauli muss heute zur Arbeit, und Herrli mit den Kids passt auf uns auf! Bestimmt machen die das auch so gut. Das Leben ist herrlich! Wir trinken und schlafen, und wenn wir unsere Mami nicht gleich finden, dann jammern wir auch schon ganz laut! Wenn wir dann wieder satt sind, werden wir geputzt und dann geht es zum Schlafen und Wachsen! Eine herrliche Zeit!

7.09.2014 Das warten hat ein Ende!

Meine brave Elly hat gestern am 6.09.2014 zwischen 21.10 und 23.18 Uhr drei gesunde Hündinnen zur Welt gebracht! Wir sind alle überglücklich und freuen uns auf eine Problemlose Aufzucht! Wer hätte das gedacht, wir waren zu erst der Meinung es sei ein Rüde dabei da wurden wir heute durch unsere Tochter Verena eines besseren belehrt! Verena hat festgestellt das es drei Mäderl sind! Jetzt habe ich die Qual der Wahl! Bin schon so gespannt wie die drei sich entwickeln!! Danke an Alle die uns wieder zu Seite gestanden sind!

 

Ein besonderer Dank geht auch an die Tierklinik Altheim, die jeder Zeit, egal wann, für meine Fragen ein offenes Ohr haben!!

!!Danke!!

 

5.09.2014 Trächtigkeitstag 63

War heute noch in der Arbeit! Elly geht es soweit noch gut! Als ich nach Hause kam, haben wir einen kleine Spaziergang gemacht, wo sie noch Haufi und Lacki gemacht hat. Danach ist sie gleich ins Welpenzimmer und hat die Wurfkiste inspiziert und gegraben, mal schauen, wie lange es noch dauert! Momentan schläft sie ruhig neben mir! Einfach nur spannend für uns alle!!!

2.09.2014 Trächtigkeitstag 60

Na, jetzt ist es nicht mehr weit und wir können uns hoffentlich bald freuen. Elly geht es soweit ganz gut, und morgen machen wir noch einen Ultraschall bei unserem Tierarzt. Freue mich schon sehr auf die Kleinen, und wer weiß wie viele es werden? Elly ist ganz schön rund geworden. Anbei ein Bild! Viel Spaß beim Raten wie viele es werden. 

14.08.2014 Trächtigkeitstag 41

Tag 41. Elly geht es sehr gut! Das Bäuchlein wächst und sie ist gut gelaunt! Gestern haben wir etwas trainiert, und sie war sehr brav. Es macht ihr auch noch Spaß. Am liebsten liegt sie aber bei mir und schläft. Sie genießt die Streicheleinheiten von uns alle und kuschelt mit Billy.

31.07.2014 Wir sind überglücklich!!

Elly, Karin und ich fuhren heute zum Ultraschall! Das Ergebnis ist: "Wir erwarten Anfang September Welpen"!!! Wir sind alle überglücklich und der werdenden Mami geht es auch sehr gut! Jetzt hoffen wir auf eine entspannte, restliche Trächtigkeit und eine reibungslose Geburt! Wieviele es werden, können wir noch nicht sagen, auf jeden Fall mehr als eins, das hat man deutlich gesehen! Danke euch allen fürs Daumen drücken!!

30.07.2014 Ultraschall Termin rückt näher!

So Leute, noch 9 Stunden bis zum Ultraschall!! Ich muss sagen, ich bin leicht nervös!! Ich hoffe so, das ich euch morgen berichten kann, dass wir Welpen bekommen! Bitte drückt weiterhin die Daumen, und ich werde mich morgen gleich melden!!

5.07 - 7.07 Elly wurde gedeckt!

Elly wurde von Koffstalunds Clark "Finn" gedeckt!! Es hat super geklappt, jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken!!!

Elly und Finn beim decken!!
Elly und Finn beim decken!!

22.06.2014 Elly ist seid heute Läufig

Elly ist heute überraschend läufig geworden!! Wir freuen uns und hoffen, dass wir Anfang Juli zum Decken in die Schweiz fahren können! Wenn alles klappt, werden wir Anfang September Welpen bekommen und Anfang November sind sie zum Abgeben!